Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63284Beitrag WeissNix »

Einen "Daumen hoch"-Smilie gibts ja hier nicht, sonst hätte ich mich auf diesen beschränken können...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63288Beitrag methusalix »

Hallo WeissNix ,
Eine allgemeine Daumen-Hoch-Tastatur-Kombination gibt es nicht. Das Symbol ist jedoch in der Schriftart „Wingdings“ enthalten, die in der Regel auf jedem Windows-System vorinstalliert ist. Wählt die Schriftartaus und benutzt die Tastaturkombination „Shift“ + „C“ um den Daumen hoch zu erhalten, bzw. „Shift“ + „D“ für den Daumen nach unten.
kannst aber auch das ;-) Zeichen nemen .

:arrow: https://www.giga.de/unternehmen/faceboo ... urzeichen/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63289Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 30. April 2020 15:10 Das Symbol ist jedoch in der Schriftart „Wingdings“ enthalten, die in der Regel auf jedem Windows-System vorinstalliert ist.
Danke; bin aber für DOS/Windows immer zu blöd gewesen und nutze daher seit über 25 Jahren MacOS.

EDIT: Ein Umweg über meine Textverarbeitung, wo Wingdings zu meinem Erstaunen installiert ist und der Daumen dann auch in dem Dokument sichtbar ist, ergibt per C&P hier im Browser aber lediglich das: C
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63291Beitrag Christian »

⛑️ Hilfe naht ⛑️

👎👍😷🦖... geht alles.

Alle Emojis, die man auch vom Smartphone kennt, lassen sich eingeben. Am PC am einfachsten per kopieren/einfügen von https://emojipedia.org oder den vielen ähnlichen Seiten.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63294Beitrag WeissNix »

Christian hat geschrieben: 30. April 2020 16:08 Alle Emojis, die man auch vom Smartphone kennt, lassen sich eingeben.
Smartphone?
Ist das jetzt Pflicht? :hammer: :-D :steinschlag:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63298Beitrag Hedonix »

Ich habe kein Smartphone.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63299Beitrag Christian »

WeissNix hat geschrieben: 30. April 2020 16:55
Christian hat geschrieben: 30. April 2020 16:08 Alle Emojis, die man auch vom Smartphone kennt, lassen sich eingeben.
Smartphone?
Ist das jetzt Pflicht? :hammer: :-D :steinschlag:
Sachma... du schriebst "einen "Daumen hoch"-Smilie gibts ja hier nicht" und ich schrieb, wie du ihn hinkriegst. Aber egal.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63303Beitrag WeissNix »

Christian hat geschrieben: 30. April 2020 17:27 Sachma... du schriebst "einen "Daumen hoch"-Smilie gibts ja hier nicht" und ich schrieb, wie du ihn hinkriegst. Aber egal.
Und ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich vom Smartphone mangels eines solchen kein einziges Smilie kenne.

Und ich hatte mir ja mit einem ausformulierten Satz geholfen... warum deshalb jetzt ein Fass aufgemacht wird?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63311Beitrag Comedix »

Wir sind hier im Thema zum Magazin "Unbeugsam! mit Asterix". Danke sehr. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63330Beitrag Maulaf »

Hi,
die deutsche Nummer 4 ist erschienen:
https://www.asterix.com/de/gratis-das-a ... 21335&sa=0
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63335Beitrag WeissNix »

Danke sehr.

Das geht ja Schlag auf Schlag - da muss Zaubertrank im Spiel sein!
So kennt man das von Egmont gar nicht...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63413Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 2. Mai 2020 13:50 Das geht ja Schlag auf Schlag - da muss Zaubertrank im Spiel sein!
Der Zaubertrank ist denn auch DAS Thema der französischen Ausgabe Numero 6:
https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... Mai_06.pdf
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63541Beitrag Terraix »

Und hier die deutsche Nr. 5: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... erix_5.pdf

Und die französische Nr. 7: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... Mai_07.pdf

Letztere dreht sich offenbar rund ums Thema Kindheit und Jugend und enthält sogar Bilder aus Sonderbänden; auch aus eines aus "Der goldene Hinkelstein". Und einen Auszug aus "Benjamin et Benjamine".
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63550Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 13. Mai 2020 10:52Und die französische Nr. 7: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... Mai_07.pdf

Letztere dreht sich offenbar rund ums Thema Kindheit und Jugend und enthält sogar Bilder aus Sonderbänden;
interessant finde ich die Gestaltung der Seiten 20 und 21 sowie 22 und 23. Sie sind nach links bzw. rechts randlos gehalten. Das deutet an, dass dieses Magazin als Printausgabe mit einer doppelseitigen Abbildung gedacht worden sein könnte. Denn die PDF's sieht man sich ja doch meistens so an, dass die Darstellung der seiten unter- und nicht nebeneinander erfolgt. Ob vielleicht irgendwann auch Printausgaben davon produziert werden könnten?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: # 63573Beitrag Terraix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: 13. Mai 2020 20:47 interessant finde ich die Gestaltung der Seiten 20 und 21 sowie 22 und 23. Sie sind nach links bzw. rechts randlos gehalten. Das deutet an, dass dieses Magazin als Printausgabe mit einer doppelseitigen Abbildung gedacht worden sein könnte. Denn die PDF's sieht man sich ja doch meistens so an, dass die Darstellung der seiten unter- und nicht nebeneinander erfolgt. Ob vielleicht irgendwann auch Printausgaben davon produziert werden könnten?
eine interessante Beobachtung. Vielleicht wollte man auch einfach diese Abbildungen in voller Größe zeigen. Aber das mit den Printausgaben könnte auch sein :-/ Ob diese dann ebenfalls gratis verteilt werden würden?

Mittlerweile ist jedenfalls auch die Nr. 6 in deutscher Sprache da: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... erix_6.pdf

Einen schönen Abend wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten