Mundart: Asterix op Kölsch 4: Asterix kütt nohm Kommiss

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1805
Registriert: 30. März 2013 18:48

Mundart: Asterix op Kölsch 4: Asterix kütt nohm Kommiss

Beitrag: #Beitrag Terraix »

https://www.egmont.de/pressemitteilunge ... ettenbach/

Falls schon hier irgendwo angekündigt (habe nichts gefunden), bitte ich dies zu entschuldigen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Mundart: Asterix op Kölsch 4: Asterix kütt nohm Kommiss

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 26. April 2020 11:54Falls schon hier irgendwo angekündigt (habe nichts gefunden), bitte ich dies zu entschuldigen.
Unentschuldbar. :P Seit einer Woche auf der Comedix-Startseite bei den Neuveröffentlichungen für Herbst/Winter 2020/2021 und mit einem Artikel in der Bibliothek dazu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1805
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Mundart: Asterix op Kölsch 4: Asterix kütt nohm Kommiss

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Ah, ok, dann habe ich an den falschen Stellen geschaut ;-)
Comedix hat geschrieben: 26. April 2020 11:58Unentschuldbar. :P
Nun denn - Löwen oder in den See, in den See ... ? :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2851
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Mundart: Asterix op Kölsch 4: Asterix kütt nohm Kommiss

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 26. April 2020 12:09 Ah, ok, dann habe ich an den falschen Stellen geschaut ;-)
Comedix hat geschrieben: 26. April 2020 11:58Unentschuldbar. :P
Nun denn - Löwen oder in den See, in den See ... ? :-D
Nicht in den See... nachher hast Du Corona und verpestest das Wasser :-D
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)