Ehapa-Werbung?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6241
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo liebe Sammler,

ist das hier ein Ehapa-Werbeprospekt gewesen oder ist es ein Artikel für die Bibliothek?
30_jahre_asterix.jpg
Gruß,
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Ich bin etwas skeptisch, muss ich sagen. Zwar wurde die Fahne mit den 12 Sternen schon 1986 zur Fahne Europas, aber wirklich zum Einsatz kam sie eigentlich erst mit der Umwandlung der EG zur EU. 1998, zum 30-Jährigen von Asterix in Deutschland, waren zusätzlich zu den ersten 12 Staaten noch Finnland, Schweden und Österreich beigetreten, deren Fahnen aber auf dem Banner fehlen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo ,
denke mal das war ein Ehapa-Werbeprospekt von Das große Astrix Lexikon, Horst Berner , war die 3. Auflage 2001/2002 :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7585
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 7. Mai 2020 18:23ist das hier ein Ehapa-Werbeprospekt gewesen oder ist es ein Artikel für die Bibliothek?
ich meine, das könnte ein Presseheft zu dem Jubiläum gewesen sein. Da ich meine Sammlung nicht hier habe, kann ich es derzeit aber nicht nachsehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1658
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 7. Mai 2020 18:23 Hallo liebe Sammler, ist das hier ein Ehapa-Werbeprospekt gewesen oder ist es ein Artikel für die Bibliothek? Gruß, Marco
Hallo Marco,
das war das Werbebanner für verschiedene Aktionen zum 30jährigen Jubiläum von Asterix, also kein Artikel für die Bibliothek.
Ich meine, dass es europaweit genutzt wurde, habe aber noch keine passenden Belege gefunden,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6241
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ehapa-Werbung?

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 7. Mai 2020 20:23ich meine, das könnte ein Presseheft zu dem Jubiläum gewesen sein.
Mit dem Presseheft könntest du recht haben. Derjenige, der mich nach dem Produkt fragte, hat mir jetzt noch das Inhaltsverzeichnis dieses Heftes geschickt:
30_jahre_asterix_inhalt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de