Lateinerwitze

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6079
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ein Römer geht in eine Bar und sagt zum Barkeeper: „Ich hätte gerne einen Martinus“. Der Barkeeper sagt: „Meinst du nicht einen Martini?“ Der Römer antwortet: „Wenn ich einen Doppelten wollen würde, hätte ich nach einem gefragt!“

Geht ein Römer in eine Bar, hebt zwei Finger und sagt „Fünf Bier bitte“.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2483
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Lateinerwitz

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Hehe,

ich stöhn auch immer auf, wenn ich jemanden wo "Zwei Espresso" bestellen höre... und bin kein Lateiner ;-)
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2298
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Ich fand es auch witzig, wenn Archäologen und vor allem die Hilfskräfte, die dafür bezahlen, bei Grabungen mitzuhelfen (hab ich auch schon gemacht), vom Grabungsfeld als "Lokus" sprechen. Mag ja lateinisch korrekt sein, aber im Deutschen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2483
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Solange man von dem archäologisch bedingten Loch nur als "Lokus" spricht und es nicht als solchen benutzt, ist doch alles gut... :-D
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2298
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Keine Ahnung, wenn unter der südlichen Sonne erst mal der Durchfall beginnt :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1700
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Der Philosoph René Descartes saß noch spätabends in seinem Stammlokal. Fragte ihn der Wirt: "Darf es für Sie noch etwas sein, Descartes?"

Dieser daraufhin: " Ich denke nicht ... Oh, verd...!!!" Weiter kam er nicht, denn da hatte er sich bereits in Luft aufgelöst ....
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2298
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Lateinerwitze

Beitrag: #Beitrag Iwan »

:D :D :D Der war echt super!

Cicero wird eine Dame vorgestellt, die sagt, sie sei 30. Seine Bemerkung zu einem Freund, als sie wieder gegangen ist: "Das muss stimmen, sie erzählt es schon seit 12 Jahren."

Cicero will sich scheiden lassen. Begründung: Sie habe "Idiot" zu ihm gesagt. Der Richer will wissen, wie das passiert sei. Er antwortet, er sei neulich früher nach Hause gekommen und habe seine Frau im Bett mit seinem besten Freund gefunden. Er habe dann irritiert gefragt, was sie da tun würden. Und seine Frau habe geantwortet: "wonach sieht es denn aus, du Idiot?"
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."