Lieblingsschulfach

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

1010

Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9065Beitrag 1010
6. März 2004 10:54

Hallo,

eine Frage an alle (ehmalige) Schüler: Was ist/war euer Lieblingsfach? Meins ist Erdkunde, dass ein einfach klasse und vor allem leicht. Überhaupt nicht ausstehen kann ich Deutsch.

Grüße Dirk!

Erindjah

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9066Beitrag Erindjah
6. März 2004 12:07

Hallo,

meine Lieblingsfächer sind auch Erdkunde und Geschichte, aber auch Mathe. Überhaupt nicht ausstehen kann ich linguistische Fächer (Latein, Englisch...) !

MfG
Faulus

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 887
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9067Beitrag Michael_S.
6. März 2004 13:00

Hallo,

bei mir waren das mal Mathe und Sozialwissenschaften.

MfG
Michael

Luigi

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9068Beitrag Luigi
6. März 2004 19:16

Französisch und Erdkunde - die unterrichte ich nämlich  ::)

Luigi

1010

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9069Beitrag 1010
7. März 2004 16:40

Hallo,

Luigi: Wie kommst du dazu zwei so unterschiedliche Fächer zu unterrichten? Erdkunde und Mathe wäre z.B.  eine "normale" Mischung.

Mathe ist auch ein recht annehmbares Fach (Dienstag schreibe ich eine Vergleichsarbeit :( ). Und Latein ist auch nicht schlecht...

Grüße Dirk!

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1999
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9070Beitrag Iwan
7. März 2004 17:17

Ich habe Sozialwissenschaften gemocht, besonders Geschichte, und Sprachen eigentlich auch ganz gern.
Lediglich Kunst, Musik und Chemie kann ich gar nicht ab.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Erindjah

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9071Beitrag Erindjah
7. März 2004 17:22

[quote author=Das Wunder vom Forum link=board=sonstiges;num=1078570487;start=0#4 date=03/07/04 um 16:40:36] (Dienstag schreibe ich eine Vergleichsarbeit :( )[/quote]

Hihi, das musste ich auch machen, meine Note verrat ich lieber nich! 12,5 Punkte von 54 möglichen, *g*, da hab ich damals gut abgestaubt, ich glaub, das war eine der schlechtesten Arbeiten von allen andern Vergleichsarbeiten. Obwohl ich eigentlich immer recht gut in Mathe war. Tja, so war's halt. Heut find ich's aber eigentlich ganz amüsant, dass ich damals so 'ne miserable Note hatte!
Und Dienstag schreib ich auch eine Mathearbeit. @Dirk/Das Wunder vom Forum: Welche Stunde schreibst Du?

MfG
Faulus

1010

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9072Beitrag 1010
7. März 2004 17:24

Hallo,

damit wären wir beim Hassfach. Musik und Chemie hasse ich auch, obwohl ich in Chemie ein eins auf dem Zeugnisse hatte. Kunst geht noch wegen dem Lehrer. Deutsch hasse ich auch, der Grund ist ebendfalls die Lehrerin (das schlimsste was die Welt je erlebt hat).

Grüße Dirk!

Luigi

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9073Beitrag Luigi
7. März 2004 21:49

@Dirk:
Wie ich dazu komme, so unterschiedliche Fächer zu unterrichten? Nun ja, ich habe halt beide studiert!
Aber mal im Ernst: die Kombination war nicht besonders außergewöhnlich unter meinen Kommilitonen. Ich finde es gerade schön, ein bisschen Abwechslung zu haben und so dachten auch einige andere.
Außerdem: die beiden Fächer mögen in der Schule unterschiedlich sein, aber ein Fach, das sich mit der ganzen Erde beschäftigt, schreit doch geradezu danach, dass man noch eine Sprache dazu nimmt (noch dazu eine, die so wichtig ist (Afrika, Kanada etc.)), oder etwa nicht  ;) ?

Luigi

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 887
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9074Beitrag Michael_S.
8. März 2004 11:44

Hallo,

da muss ich zustimmen, so ungewöhnlich oder überaschend ist doch die Kombination von Französisch und Erdkunde nicht, die gab's bei mir an der Schule auch.

Da gab's Lehrer mit seltsameren Fächern:
- Mathe und Religion
- Kunst, Musik und Englisch
- Bio und Pädagogik

MfG
Michael

Erindjah

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9075Beitrag Erindjah
9. März 2004 16:39

Naja, da möcht ich nicht an vier Lehrer aus meiner Schule erinnern:

- Sport & Religion
- Physik & Musik
- Chemie, Deutsch & Politik
- Latein & Kunst

MfG
Faulus

Simi

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9076Beitrag Simi
11. März 2004 10:50

Also mein Lieblingsfach ist zurzeit Pause ;D...Nein , nein ,mein Lieblingsfach wechselt eigentlich immer.  Momentan ist es aber Englisch und Französisch .

Bye Simi  

1010

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9077Beitrag 1010
14. März 2004 16:52

Ich mag am meisten Geschichte, gefolgt von Erdkunde. Am unteren Ende befinden sich Sozialkunde und Chemie.

1010

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9078Beitrag 1010
14. März 2004 21:58

Schalut schuschammen,

Merkwürdig... schon wieder ist Chemie das am häufigsten genannte Hass-Fach. Was mochtet Ihr daran nicht? Würde mich als Chemiestudent (daher: Lieblingsfächer Organische Chemie, Spektroskopie und Theoretische Chemie) wirklich interessieren.

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Chemie, Physik und Geschichte.

Mazeltov!

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag: # 9079Beitrag Lupus
15. März 2004 12:32

Hallo!

Da muss ich mich jetzt mal einmischen.

Meine Lieblingsfächer sind Informatik, CHEMIE und Mathe.

Gruß, Wolf

Antworten