Superman vs. Asterix & Obelix - DC Action #579

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Superman vs. Asterix & Obelix - DC Action #579

Beitrag: # 9765Beitrag Erik »

Hallo,

wie viele von Euch sicher wissen, hat 1986 bereits eine Begnung der Gallier mit Superman stattgefunden, nur eben aus der entgegengesetzten Perspektive gegenüber dem, was wir von Gefahr kennen.

In der Superman-Geschichte "The Prisoner of Time", die in dem US-amerikanischen Comic-Heft "DC Action Comics # 579" erschienen ist, haben die Autoren, R. J. M. Lofficier, Keith Giffen und Bob Oskner, Superman in das Jahr 50 v. Chr. reisen lassen, wo er einigen Galliern mit nicht zu verkennender Ähnlichkeit zu den Asterix-Charakteren begegnet.

Meine Frage ist nun, ob irgendjemand hier weiß, ob diese Geschichte, "The Prisoner of Time", auch in Deutschland bzw. in deutscher Sprache irgendwo erschienen ist.

Ich habe auf der (deutschen) DC-Fanpage bereits gesucht, aber nichts Definitives gefunden.
http://www.dcfanpage.de/dcu/superman/index.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten