Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9843Beitrag idemix »

Hallo!

Also meine Geschichte ist so ungefähr halbfertig...

Wer ist denn eigentlich - außer Ortwin - sonst schon fleißig am Schreiben einer Geschichte für den Story-Wettbewerb?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9844Beitrag Thunder »

Ich! Jedoch muss ich wohl die Schraubzwingen  um mein Gehirn etwas fester ziehen damit ich noch fertig werde!HiHihi ;D
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9845Beitrag Comedix »

So, seit heute 0.00 Uhr ist der Einsendeschluß vorüber. Insgesamt wurden fünf (!) Geschichten abgegeben, etwas traurig muss ich sagen.

Diese Geschichten werden jetzt bis Ende Januar bewertet, wobei Klaus Jöken und Jürgen Leber nur die Geschichten zu sehen bekommen, nicht den Namen des Autors.

Ich habe die entsprechende Seite bei Comedix auch angepasst und dort nun auch die Geschichten von 1999 und 2003 verknüpft. Zukünftig werden sie über diesen Bereich erreichbar bleiben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9846Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben:Insgesamt wurden fünf (!) Geschichten abgegeben, etwas traurig muss ich sagen.
Nur fünf Geschichten?? Das ist in der Tat sehr traurig  :'(
Ich nehme mal an, an den vorhergegangenen Wettbewerben haben bedeutend mehr Personen teilgenommen. Ich kann mir nicht erklären, warum es dieses mal so wenige waren.

Ps: das einzige Positive... die Gewinnchancen steigen so natürlich ziemlich an...  ;D

:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9847Beitrag Thunder »

Comedix hat geschrieben:So, seit heute 0.00 Uhr ist der Einsendeschluß vorüber. Insgesamt wurden fünf (!) Geschichten abgegeben, etwas traurig muss ich sagen.

Diese Geschichten werden jetzt bis Ende Januar bewertet, wobei Klaus Jöken und Jürgen Leber nur die Geschichten zu sehen bekommen, nicht den Namen des Autors.

Ich habe die entsprechende Seite bei Comedix auch angepasst und dort nun auch die Geschichten von 1999 und 2003 verknüpft. Zukünftig werden sie über diesen Bereich erreichbar bleiben.

Gruß, Marco
Was sollte das denn? Es stand  Montag 16 Januar 24 Uhr  als Einsendeschluss  und heute ist der 16 und  es ist jetzt 12:21 ..verflucht das ist absolutet SCH...ich hab sie um 1 Uhr heute nach abgesendet und  will noch mitmachen!! Ey das  darf doch nicht war sein!!Heul flenn och nö da sahs ich Stundn Tage usw. dran und jetzt dieser Irtum da hätte stehen sollen  in der Nacht von 15. zum 16 0 Uhr  denn  24 Uhr am 16. ist noch nicht!!NEIIIN!!!
??? :P :'( :'( :'( :'(
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9848Beitrag idemix »

Hallo Marco,

ich muss Thunder zustimmen. Ich hatte auch verstanden, dass heute noch der gesamte Tag zur Verfügung steht, die Geschichten einzusenden.  

Vielleicht haben andere es auch so verstanden und du bekommst heute noch Geschichten zugesandt?! Also ich wäre dafür, diese dann noch zu berücksichtigen!
Ich habe meine ja bereits vor einer Woche gesendet, ganz einfach weil sie da eben schon fertig war...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9849Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:ich hab sie um 1 Uhr heute nach abgesendet und  will noch mitmachen!!
vielleicht ist Deine Geschichte ja schon unter den 5, die Marco gezählt hat...

Ansonsten muß ich Dir Recht geben. Da steht noch immer "Von 1. Dezember 2005 bis 16. Januar 2006 hatten die Autoren Zeit". Ich hätte es auch so veratanden, daß der Einsendeschluß erst heute ist. Es ist schon unüblich, als Schlußtag den auf den Einsendeschluß folgenden Tag zu benennen. Meiner Erfahrung nach verstehen sich solche Angeben regelmäßig einschließlich des letztgenannten Datums.

Dies unterstreicht auch der letzte Comedix-Newsletter, wo zu lesen ist: "dass der Einsendeschluss für Ihre eigene Asterix-Geschichte in drei Tagen, nämlich am 16. Januar, ist."

Wenn der Einsendeschluß aber am 16. Januar ist, kann eine heute eingereichte Geschichte noch nicht zu spät kommen! Diese Angabe ist nicht mal mehr mißverständlich, sie ist eindeutig. Insofern halte ich es - ohne selbst betroffen zu sein, da ich nicht teilgenommen habe - für der Fairness halber unumgänglich, daß alle heute noch eingesandten Geschichten mitgewertet werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9850Beitrag Comedix »

Keine Panik!

Immerhin habt ihr es nicht mit der offiziellen Asterix-Seite zu tun, die sehr merkwürdige Ansichten von Wettbewerben hat.

Der Einsendeschluß war 16.1.2006, 24.00 Uhr. Das bedeutet, dass noch der ganze heutige Tag dazu zählt. Und wenn eine Geschichte morgen um 7.00 Uhr in meiner Mailbox liegt, werde ich die Mühen sicherlich nicht ignorieren. Der Rechtsweg ist ja schließlich ausgeschlossen. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9851Beitrag Thunder »

Puh! Dann ist ja gut "Schwitz"...jetzt brauch ich erstmal ein Wildschwein...!!!
;D
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Ortwin

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9852Beitrag Ortwin »

Da bin ich aber auch erleichtert... ;D Ich tippe nämlich noch... :o
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9853Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben:...jetzt brauch ich erstmal ein Wildschwein...!!!
Herr Ober, mir auch ein Wildschwein bitte , aber nicht die in der Pfefferminzsoße...  ;)




:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9854Beitrag Ortwin »

Drei Geschichten von mir müssten jetzt angekommen sein. 8) Das Ende der neuen Geschichte (Zeitreise Band 5) musste ich ein bisschen schnell hinpfuschen, aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Hab da auch ein paar Tage dran gesessen, eigentlich seit eine Woche vor Weihnachten immer mal wieder. Ich hoffe, der Jury gefällt das Ergebnis.
Jetzt wird aber wieder an Band 3 gearbeitet... Und mal schauen, ob sich meine Idee zu Band 4 überhaupt in eine vernünftige Geschichte umsetzen lässt... ::)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9855Beitrag Comedix »

Insgesamt sind zehn Geschichten angekommen:

- Die Zeitreise oder "Acta est Fabula"
- Asterix auf Zypern
- Die Leier die Regen macht
- Der Fall Gutemine
- Gedächtnisverlust
- Asterix und Obelix bei den Chinesen
- Asterix und der Tempel Cäsars
- Asterix auf Zeitreise
- Asterix und der Mordkomplott
- Obelix auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Die Teilnehmer wurden informiert und nun geht es zur Bewertung.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ortwin

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9856Beitrag Ortwin »

Zwei Mal Zeitreise und einmal China... ;D Scheint, als ob nicht mehr viele Themenideeen übrig sind. ::) Immerhin hab ich den längsten und seltsamsten Titel. 8)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Story-Wettbewerb / Fangeschichten

Beitrag: # 9857Beitrag Thunder »

@Ortwin 3 Geschichten von dir ...??? WOW
Aber  ich finde ehrlich gesagt eine pro  Teilnehmer besser (bitte nicht böse nehmen ist nur meine Meihnung)
Naja egal...!
Obelix auf der suche nach dem Sinn des Lebens??? WOW  hört sich ja jetzt sehr Hochtrabend an da bin ich mal gespannt auf die Geschichte!!
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Antworten