Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22452Beitrag Comedix »

Hallo Daniel,
Tennisplatzis hat geschrieben:ich heiße Daniel
Willkommen im Forum, wir freuen uns über jeden potentiellen Dauergast!
Auch sonst bin ich eine ziemliche Leseratte (unter diesem Pseudonym habe ich auch ein paar Rezensionen zu ein paar Bänden hier geschrieben
Ach, du warst das ;-) endlich kann ich mich mal bei einem Rezensenten bedanken!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Tennisplatzis

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22453Beitrag Tennisplatzis »

Nichts zu danken :-D

Aber ich würde gerne zu jedem Band eine Rezension schreiben (sagt es mir ruhig, wenn ich zu aufdringlich bin), ist das möglich, oder ist die Anzahl der Rezensionen beschränkt ?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22455Beitrag Comedix »

Tennisplatzis hat geschrieben:Aber ich würde gerne zu jedem Band eine Rezension schreiben (sagt es mir ruhig, wenn ich zu aufdringlich bin), ist das möglich, oder ist die Anzahl der Rezensionen beschränkt ?
Du kannst gerne weitere Rezensionen schreiben. Die Beschränkung bezieht sich nur auf die Bände, es sind maximal 5 Rezensionen pro Artikel möglich.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22456Beitrag Erik »

Hallo,
Tennisplatzis hat geschrieben:Aber ich würde gerne zu jedem Band eine Rezension schreiben [...], ist das möglich, oder ist die Anzahl der Rezensionen beschränkt ?
Comedix hat geschrieben:Die Beschränkung bezieht sich nur auf die Bände, es sind maximal 5 Rezensionen pro Artikel möglich.
ich denke mal, genau das meinte Tennisplatzis mit seiner Frage. Diese Beschränkung bedeutet nämlich, daß insbesondere zu den jüngeren Bänden keine weiteren Rezensionen möglich sind. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Felix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 23854Beitrag Felix »

Nach einiger Zeit mal wieder einer.

Meine ersten Comics waren Jo, Jette und Jocko, Tim und Struppi, Micky Maus und Fix und Foxi. Bald folgten Siggi und Babarras, Jo-Jo, Schnieff und Schnuff und viele andere.
Heute beschränkt sich meine Sammlung auf einige wenige Serien die ich als Klassiker betrachte.
Mein neuestes Prunkstück ist die in Entstehung befindliche "Ultimative Edition".

"comedix.de" ist meine erste Adresse bei Fragen zu Asterix und ich empfehle diese Seite schon seit einiger Zeit häufig.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 23856Beitrag Comedix »

Hallo Felix,
Felix hat geschrieben:Nach einiger Zeit mal wieder einer.
Ich begrüße dich im Asterix-Forum und im Kreise der Comedix-Stammgäste.
Felix hat geschrieben:Mein neuestes Prunkstück ist die in Entstehung befindliche "Ultimative Edition".
Nun, dann hoffe ich, dass deine gute Wahl auch zügig zu Ende geführt wird. Im Augenblick ist die Reihe ein wenig ins Stocken geraten.
Felix hat geschrieben:"comedix.de" ist meine erste Adresse bei Fragen zu Asterix und ich empfehle diese Seite schon seit einiger Zeit häufig.
Das ist sehr lobenswert! Danke! :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 23857Beitrag fledermausia »

Hi Denis und Daniel heiße euch beiden auch herzlich willkommen. Hier wirds euch bestimmt gefallen.
Fledermausia Eve :comedix:
Felix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 23860Beitrag Felix »

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung. :-D

Betreffend der "Ultimativen Edition"
Comedix hat geschrieben:Im Augenblick ist die Reihe ein wenig ins Stocken geraten.
mache ich mir keine Sorgen. Die werden einen Deibel tun die Reihe einzustellen.
Bei meinen nicht gerade unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten verschaffte mir die angesprochene Stockung Luft für einige Bände "Gaston" und "Boule & Bill". Die "Ultimative" wird bestimmt weitergeführt.
Ohneix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24023Beitrag Ohneix »

Hallo :asterix:
Habe mich dann doch einmal angemeldet, nachdem ich die Seite schon seit Jahren kenne. Heiße Marc bin Ü30 und komme aus Novaesium wobei ich ursprünglich von der anderen Rheinseite stamme: dort wo fledermausia lebt. :wuff:

Asterix kenne und liebe ich seit meiner Kindheit. Ich sammel alle Asterix-Hefte (Softcover) seit den 80ern und habe auch fast alle Sammel- und Sonderbände die es als Softcover gibt - natürlich stilecht in einem Verkaufsständer präsentiert. :obelix: . Meine Sammelleidenschaft ist primär auf diese beschränkt.

Bis bald
Ohneix
fledermausia

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24024Beitrag fledermausia »

:comedix: :lol:
Fixwienix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24025Beitrag Fixwienix »

Ohneix hat geschrieben:
Heiße Marc bin Ü30 und komme aus Novaesium wobei ich ursprünglich von der anderen Rheinseite stamme: dort wo fledermausia lebt. :wuff:
Der nächste Rheinländer, herzlich willkommen.
Vielleicht sollten wir tatsächlich mal ein Forumstreffen für den Großraum Düsseldorf-Köln machen.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24027Beitrag Comedix »

Hallo Marc,
Ohneix hat geschrieben:komme aus Novaesium wobei ich ursprünglich von der anderen Rheinseite stamme
Ich begrüße dich im Forum! Ich freue mich immer wieder über neue Stammgäste, wobei mir durchaus bewusst ist, dass die deutlich überwiegende Mehrheit stille mitlesende Teilhaber sind! Trotzdem habe ich bei jedem Besucher, der sich hier vorstellt, immer die Hoffnung, dass daraus ein aktiver Forumnutzer wird. Ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf, dass dieses Forum der Mittelpunkt der deutschsprachigen Asterix-Leser wird. Bei den Franzosen habe ich die Hoffnung jedoch schon aufgegeben, selbst bei weitreichender Werbung für das Forum auf einschlägigen französischsprachigen Internetseiten sind sie nicht zu bewegen sich hier zu beteiligen. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ohneix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24029Beitrag Ohneix »

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche. :idefix:
Fixwienix hat geschrieben:Der nächste Rheinländer ... Vielleicht sollten wir tatsächlich mal ein Forumstreffen für den Großraum Düsseldorf-Köln machen.
Gerne :-)
kaunix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24075Beitrag kaunix »

Hallo

Habe nun endlich mal die Zeit gefunden mich hier vorzustellen.
Bin der Marco,34 Jahre alt und komme aus einen kleinen Dorf in Thüringen.
Ich bin seit 20 Jahren großer Asterix - Fan und auch leidenschaftlicher Sammler.
Ich möchte in Zukunft gerne mehr hier schreiben,wenn es meine Zeit zulässt,weil ich denke das ich doch zu vielen Themen auf dieser ,wie ich finde,sehr schön gemachten Seite,auch etwas zusagen habe.
(großes Lob an meinen Namensvetter).

Also bis bald denn und Hinkelsteingrüße an alle!!!!
:methusalix: :asterix: :miraculix: :roemer: :hammer:
Dateianhänge
Bilder vom Handy 011.jpg
Bilder vom Handy 011.jpg (102.91 KiB) 10235 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 24077Beitrag Comedix »

Hallo Marco,

Willkommen, ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer im Forum! Vielen Dank für das Lob, inzwischen hatte ich auch 11 Jahre Zeit für alles, da kommt eben Einiges zusammen. Ein paar schöne Bilder hast du da an der Wand. Und vielen Dank auch für den Hinweis zu den Müller-Produkten, ich werde mich gleich mal umsehen und ggf. einen Artikel in der Bibliothek erstellen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten