Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 52915Beitrag Iwan »

Oha, das kenne ich nur noch zu gut genau so .... Tatsächlich ein Déjà-vu, danke dafür!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 52921Beitrag Comedix »

Hallo Rolf,

herzlich willkommen im Forum - ganz offiziell. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 52924Beitrag Erik »

Hallo Rolf,

danke für die ausführliche Vorstellung Deiner Person. Und auch von mir nachträglich herzlich willkommen im Forum! :-)

Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Asterix-Fantreffen, wenn Du magst.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
itasca64

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 52978Beitrag itasca64 »

Hallo,

danke an alle für den freundlichen Empfang! Ich freue mich auf den einen oder anderen spannenden Diskurs mit Euch über unsere gemeinsame Leidenschaft und hoffe, daß wir noch möglichst vielen weiteren Asterix-Bänden gemeinsam entgegenfiebern können!

@Weissnix
Danke für den Tip. Das ist ja voll mit déja-vus, auch mit aktuellen ;-)

@Erik
Danke für die Einladung zum Fantreffen. Trier werde ich dieses Jahr terminlich nicht schaffen, aber für die Zukunft schließe ich nichts aus. Die Nero-Ausstellung habe ich auch geplant, wahrscheinlich im August mit meiner Familie

Gruß Rolf
Marmelada

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53610Beitrag Marmelada »

Wow, ich habe mich hier gerade mal durchgelesen und festgestellt, dass auch das weibliche Geschlecht vertreten ist :-) ... und es gibt sogar noch eine Marmelada :-[ ... allerdings hab ich mir sagen lassen, dass es die Namen jeweils nur einmal gibt. Ergo ist dieser Name wieder für mich frei :lol:

Nun zu mir. Mein Name ist Heike, bin 47, wohne in Hamburg und habe einen 17 jährigen Sohn. Vor ca zwei Monaten bin ich durch Marco auf dieser Seite gelandet. Und seit dem stöbere ich jeden Tag hier herum und wundere mich, was es alles über Asterix und Co zu entdecken gibt ... oder über euch und die Fantreffen. Nach Trier hab ich es leider nicht geschafft, aber ich hoffe, ich schaffe es zum Treffen 2017 (wo das auch immer sein mag ... und ja, meine Stimme hab ich abgegeben) ;-)

Ansonsten liebe ich Comics (den einen oder anderen Asterixfilm hab ich natürlich auch), Disney und Fantasy. Gehe gern ins Kino, spazieren und male gerne auf Seide.

Ich denke das reicht fürs erste :D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53618Beitrag methusalix »

Hallo Heike,
schön das Du dich hier im Forum dich angemeldet hast :-) Jetzt auch nee Hamburger Deern hier im Forum find ich Klasse : ein guter Gegenpart zum Keerl Marco !
Freu mich schon auf den Klönsnack mit Dir hier :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Marmelada

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53620Beitrag Marmelada »

Danke Peter :-D
Marmelada

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53677Beitrag Marmelada »

Ich habe hier noch mal durchgeblättert ... ist euch schon aufgefallen, dass sich viele von den "Alteingesessenen" noch gar nicht vorgestellt haben?! :roll:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53685Beitrag Comedix »

Marmelada hat geschrieben:Ich habe hier noch mal durchgeblättert ... ist euch schon aufgefallen, dass sich viele von den "Alteingesessenen" noch gar nicht vorgestellt haben?! :roll:
Das mag vielleicht damit zu tun haben, dass die man die "Alteingesessenen" sehr gut über deren Postings kennenlernen kann. Hier bei den Neuvorstellungen geht es eher darum, sich als "Neuer" vorzustellen. Ansonsten hieße der Bereich ja "Altvorstellungen". ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53686Beitrag Jochgem »

Comedix
AsterIX Elder Council Member
Posts: 4411
Joined: 20 Nov 2001 10:54
Location: Hamburg
That's fifteen years for our alteingesessene Chef. Never changed a bit since I first met him.
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53689Beitrag Carsten »

Hallo Heike,

viele der "Alteingesessenen" kannten sich (virtuell) schon, als 2001 dieses Forum als gemeinsames Forum von ein paar befreundeten Asterix-Seiten eingerichtet wurde. Vorher gab es schon ein anderes Forum bei Comedix. Und einen regelmäßigen Chat gab es auch mal. Eine Neuvorstellung der "Alteingesessenen" war also gar nicht nötig ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Marmelada

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 53690Beitrag Marmelada »

Danke Carsten :-)

Ich hoffe es klappt nächstes Jahr. Dann lerne ich euch persönlich kennen :-D
moriturus

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54677Beitrag moriturus »

Hallo,

ich heiße Michael, erreiche in wenigen Tagen mein 39. Lebensjahr, bin gebürtiger Norddeutscher (Emsland), lebe aber mittlerweile im beschaulichen Stuttgart und verdiene mein Geld als Programmierer. Die Asterix Comics kenne und liebe ich seit meiner Kindheit und es ist die einzige Serie, die ich durchgehend gelesen habe, auch in den Jahren, in denen Comics bei mir keine große Rolle gespielt haben. In den letzten Jahren kaufe und lese ich mich aber vermehrt (eigentlich schon zu viel ^^) und querbeet durch die bunte Comicwelt. Ich habe mich primär an diesem Forum registriert, damit ich die Beiträge lesen kann und vielleicht kann ich ab und an etwas zu den Diskussionen beitragen. Jetzt bin ich da, beim Teutates! :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54678Beitrag WeissNix »

Morituri te salutant :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
moriturus

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 54680Beitrag moriturus »

Ich grüße dich auch. :-D
Nihil verum nisi mors
Antworten