Wikinger-Gewinnspiel bei Comedix beendet

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wikinger-Gewinnspiel bei Comedix beendet

Beitrag: # 10815Beitrag Comedix »

Hallo,

manche werden sich fragen, warum das Gewinnspiel zum neuen Asterix-Film auf Comedix.de bereits beendet ist, obwohl ich ursprünglich als Einsendeschluß den 11. Mai angegeben hatte.

Der Grund hierfür ist ebenso simpel wie traurig. Kommerzielle Gewinnspielehomepages, die es ihren Nutzern ermöglichen ohne Eigeninitiative an Gewinnspielen teilzunehmen haben meinen Mailserver mit Massenteilnahmen überschwemmt. Ich kann derzeit praktisch keine Mails abholen, weil jenseits der 100.000 (!) eingegangenen Mails der Download so lange dauert, dass ich einige Zeit meinen PC nicht mehr nutzen könnte.

Da musste ich die Notbremse ziehen und werde die Gewinner aus den bisher eingegangenen Antworten bis zum Beginn des Spammings (was sich sehr genau zeitlich definieren lässt) ziehen. Normale Teilnehmer die während des Spammings teilgenommen haben kann ich leider nicht berücksichtigen, ich muss die Mails direkt auf dem Mailserver löschen, ansonsten kann ich die Masse nicht mit meinem Mailclient und meiner Rechnerleistung bewältigen.

Das nächste Gewinnspiel werde ich ganz sicher mit einem Spamschutz versehen (ihr kennt das mit den Buchstaben, die man auf einer Grafik abschreiben und in das Formular eintragen muss). Leider habe ich bisher noch kein Formular mit Spamschutz unter den frei verfügbaren Scripten gefunden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Wikinger-Gewinnspiel bei Comedix beendet

Beitrag: # 10819Beitrag Maulaf »

Hi,
ich hatte mich gestern und heute morgen auch schon über die hohe Zahl der Besucher auf Comedix.de gewundert, jeweils über 160 Leute online, wo sich sonst höchsten 20-30 Leute auf der Seite rumtreiben.
Schade, dass es diese kommerziellen Gewinnseiten überhaupt gibt,
viele Grüße
Gregor
LG

Beitrag: # 10848Beitrag LG »

Das heißt, dir fehlt auch so ein komischer Sicherheitscode, also eine Grafik, aus der nur wirkliche Personen Buchtstaben und Zahlen erkennen können, nicht aber Computer.
Tja, das ist wirklich blöd...Dumm, wer so einer Gewinnspielhomepage unterstützt! :steinschlag:


Viele Grüße

LG
Antworten