Albert Uderzo Preise

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Albert Uderzo Preise

Beitrag: # 11086Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich gerade auf der offiziellen Asterix-Seite gelesen habe, vergibt Albert Uderzo Preise in Form von Kunstharz-Wildschweinen an andere Comic-Künstler. Oder besser gesagt: Er hat dies offenbar getan, denn die Ankündigung besagt gerade, daß seit 2006 seine Tochter Sylvie Uderzo der Jury vorsteht.

Interessant ist nun, wer in dieser Jury sitzt, die entscheidet, wer am 29.5.2006 (Wild-)Schwein hat und wer nicht. Dort finden sich nämlich u.a. die Namen "Frédéric Forestier" und "Clovis Cornillac". Diese beiden Herren sind maßgeblich beteiligt an dem 3. Asterix-Realfilm, dessen Drehbeginn ja im Juni sein soll. Ein Zufall? Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, daß ein Regisseur und ein Schauspieler sonst viel mit Comics zu tun haben.

Schaut hier:
http://de.asterix.com/indexprix.html

Aber es ist ja sicher nicht das Fälscheste, wenn der Regisseur und der Asterix-Darsteller ein gutes Verhältnis zu Uderzo haben und von diesem sogar schon im Vorfeld mit einem Ehrenamt betraut werden. Vielleicht steigt dadurch ja auch der Respekt vor dem Werk Uderzo's beim Film-Dreh.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten