Einen Namen für den Comedix-Newsletter

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Einen Namen für den Comedix-Newsletter

Beitrag: # 11466Beitrag Comedix »

Hallo liebe Asterix-Freunde,

ich möchte dem Comedix-Newsletter nach 86 Ausgaben endlich einen Namen geben. Ich dachte an den "Gallischen Boten". Was haltet ihr davon und habt ihr womöglich andere Vorschläge?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Philix

Beitrag: # 11467Beitrag Philix »

Ich hätte auch einen guten Namen Überbringnix aber dein Name comedix ist auch nicht schlecht :-D :-D :-D .

LG Philix
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11468Beitrag idemix »

Hallo,

"Gallischer Bote" klingt ehrlicherweise für mich eher langweilig, Marco.

Hmmmm... wie wärs den Namen der Newsletter irgendwie mit "Rohrpostix" in Bezug zu bringen?
Zum Beispiel: "Rohrpostix ist da!" mit Untertitel "Neues vom deutschen Asterix-Archiv"
oder auch so ähnlich... was hält ihr davon?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11470Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:wie wärs den Namen der Newsletter irgendwie mit "Rohrpostix" in Bezug zu bringen?
das find' ich gut! Wie wär's mit:
"Rohrpostix' Dorfpost" oder
"Rohrpostix' Dorf-News".

Bei letzterem fällt mir ein, daß man auch "Verleihnix' frischeste Dorf-News" draus machen könnte. Ob den Newsletter dann noch jemand liest?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Einen Namen für den Comedix-Newsletter

Beitrag: # 11472Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Comedix hat geschrieben:ich möchte dem Comedix-Newsletter nach 86 Ausgaben endlich einen Namen geben.
Ich hatte "Comedix-Newsletter" bisher eigentlich schon immer für einen Namen gehalten...

MfG
Michael
Magnix

Beitrag: # 11524Beitrag Magnix »

Besser wäre vielleicht gewesen: "Ich möchte dem Comedix-Newsletter nach 86 Ausgaben endlich einen neuen Namen geben."
Ich finde die Idee mit Verleihnix und den 'Gallischen Boten' auch gut.
Vielleicht so: -Frische Dorfnews-
-Frisch gefischt von Verleihnix-
:-D
Viele Grüße
Magnix
Kikix

Beitrag: # 11959Beitrag Kikix »

Magnix hat geschrieben: -Frische Dorfnews-[/size]
-Frisch gefischt von Verleihnix-
Damit wir was zu "lesen" haben! :-D

Also... das mit dne Frischen DorfNews din ich eigendlich 'ne gute Idee... nur würde ich vielleicht aus den "Dorfnews", Dorfnachrichten machen. Klingt nicht so neumodisch. ;-)

Greetz

Kikix
Gute_Mine

Beitrag: # 12022Beitrag Gute_Mine »

Hallo Alle,

also, ich finde Gallischer Bote nicht schlecht!

Aber ich muss zwar mal schauen, aber in irgendeinem Heft, kmmt der Postbote von den Galliern und bringt denen die Post, da erwähnt Asterix einemal den Namen von den Postboten, abe rich weiß nicht mehr wie er heißt und wo er drin vorkommt!

Naja, vielleicht könnt ihr auch helfen und suchen!

Ich schau auf jedenfall mal.

Also, den Namen könnte ich mir auch vorstellen, ob wohl mir Asterix Newsletter auch gut gefällt!

Viele liebe Grüße,
Gutemine :kiss:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12025Beitrag Erik »

Hallo Gute_Mine,
Gute_Mine hat geschrieben:Aber ich muss zwar mal schauen, aber in irgendeinem Heft, kmmt der Postbote von den Galliern und bringt denen die Post, da erwähnt Asterix einemal den Namen von den Postboten, abe rich weiß nicht mehr wie er heißt und wo er drin vorkommt!
er kommt sogar zweimal vor. Das ist in Normannen und Legionär. Sein Name lautet Rohrpostix.

Schau hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/rohrpost.htm

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute_Mine

Beitrag: # 12031Beitrag Gute_Mine »

<at> Erik,

hey, bist du schnell, danke!

Ach ja, dann wurde dieser Name ja schon genannt.

Also, den find ich dann auch nicht schlecht!

Auf jedenfall sogar gut! :wink:

Viele liebe Grüße,
Gutemine :kiss:
Antworten