Engliscglern CDrom

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Abba

Engliscglern CDrom

Beitrag: # 14944Beitrag Abba »

hallo
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Beurteilung zu der Englischlern CDrom
von Asterix hat???
Würd mich über eine Antwort freuen!!!
Gruß
Abba :wuff:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Engliscglern CDrom

Beitrag: # 14946Beitrag Erik »

Hallo,
Abba hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Beurteilung zu der Englischlern CDrom
von Asterix hat???
gelernt habe ich damit nicht, aber ich habe dennoch mal 'reingeschaut. Insgesamt finde ich sie ganz nett gemacht. Technisch ist sie sicher nicht auf dem aktuellen Stand des Möglichen, aber das wirkt sich ja nicht auf den Lernerfolg aus.

Ob man damit gut lernen kann, kann ich nicht sagen... ich habe vom Lernen mit den Computer allgemein noch nie so wahnsinnig viel gehalten. Jedenfalls handelt es sich um ein Lernprogramm für Fortgeschrittene, da man die Geschichte schon im Wesentlichen auf Englisch verstehen muß, um wirklich weiter zu kommen. Eine Sprach-Einführung gibt es nicht. Zur Verfeinerung schon vorhandener Englisch-Kenntnisse oder auch einfach als erste Lektüre mal eines englischen Asterix-Bandes (nämlich jeweils mit Übersetzungsmöglichkeit der einzelnen Sprechblasen) könnte sie wohl ganz nützlich sein. - Reizvoll ist auch die Möglichkeit, sich die Geschichte von einem Muttersprachler vorlesen zu lassen.

Den Originalpreis von knapp 30 € hätte ich jedenfalls nicht dafür bezahlt. Mittlerweile sind die CDs aber wohl ohnehin nicht mehr neu zu bekommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 14948Beitrag Abba »

hallo Erik
danke für die auskunft.
Gruß
Abba
Antworten