Geocaching

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
BudPyrmont

Geocaching

Beitrag: # 48761Beitrag BudPyrmont »

Hallo zusammen,

wie schon in der Vorstellung erwähnt, brauche ich Hilfe von Asterix-Profis. Ich selbst bin zwar Gernleser, aber bei weitem nicht von allen Bänden und viele sind auch schon ewig her.

Könnt Ihr mir wohl sagen, um welchen Band es sich jeweils handelt? Schon jetzt vielen Dank. :-)

1. Der "Arzt" und "Apotheker" der "Heimatgemeinde" des Protagonisten hatte ein wichtiges Utensil seines täglichen Gebrauchs beschädigt und benötigte natürlich Ersatz. Da die Gemeinde recht klein und die Zeiten recht unsicher, ja kriegerisch waren, beschloss der Protagonist, zusammen mit seinem Freund, das gute Stück für ihn aus der Hauptstadt zu besorgen. Doch der Hersteller ist zunächst nicht auffindbar ...

2. Um den Anführer der Widerständler gefügig zu machen, wird dessen kleiner Sohn entführt, ins Ausland verschleppt und dort versteckt. Dort wird er aber von Gleichgesinnten entdeckt und befreit. Er wohnt zunächst bei seinen neuen Freunden, doch dann folgt die abenteuerliche Reise zurück in die Heimat ...

3. Ein etwas verweichlichter junger Mann aus der Großstadt ist bei seinem Onkel zu Besuch in einer kleinen Küstenstadt auf dem Lande. Dort soll er sich unter der Anleitung der "handfesten" Bewohner zu einem richtigen Kerl entwickeln. Zur gleichen Zeit macht sich ein Schiff einer räuberischen Nation auf und nähert sich der Küste. Dort wird es von dem kleinen Angsthasen entdeckt und er gerät im Panik. Es entwickelt sich ein aufregendes Abenteuer ...

4. Der Feldherr und der Chef seiner Geheimpolizei planen wie sie die Invasion nun endlich zum vollständigen Abschluß bringen können. Man beschließt den besten Agenten auszusenden, um die fürchterliche Geheimwaffe der Gegner auszuspionieren. Dieser erschleicht sich das Vertrauen des feindlichen "Chefentwicklers" indem er ihm aus einer brenzlichen Lage rettet. So erfährt er, dass ein für die Produktion wichtiger Rohstoff inzwischen sehr knapp geworden ist. Er darf bei der weiten Reise diesen zu beschaffen dabei sein. Als er etwas zu neugierig nach der Waffe fragt, erwacht das Misstrauen gegen ihn. Kann er es wieder zerstreuen oder scheitert der Plan ?

5. Auch die Anführer von Widerstandskämpfern haben ein Privatleben und Verwandte So zieht es auch "M" in die Hauptstadt des besetzten Landes, um mit seiner Frau und zwei seiner Kämpfer seinen Schwager zu besuchen. Dieser hat sich aber schon mit der Lage arrangiert und provoziert "M" mit seinen Prahlereien. Unter Alkoholeinfluss behauptet "M"nun, dass er die Insignien der Macht des Herrschers der Besatzungsmacht stehlen könne. Am nächsten Tag schickt er zwei seiner Gefolgsleute aus, um seine leichtsinnige Ankündigung zu erfüllen ...

6. Ein Dorf, in einem bestztem Land, ist in sich zerstritten und durch eine tiefschürfende Maßnahme getrennt. Beide Hälften haben ihren eigenen Anführer gewählt und verachten die jeweils andere Hälfte. Als sich nun einer der Anführer, unter dem Einfluß seines ruchlosen Beraters, an die Besatzungsmacht wendet, um mit ihrer Hilfe das ganze Dorf zu beherrschen wendet sich sein Gegenspieler an einen alten Kriegskameraden der im Kampf gegen die Besatzer sehr erfahren und erfolgreich ist ...

7. Ein gelehrter Bewohner einer kleinen "Küstenstadt" wird von einem entfernten Bekannten gebeten ihn bei einem Großprojekt zu unterstützen. Er lebt in einem alten Königreich das den Höhepunkt seiner Kultur bereits hinter sich hat. Daher benötigt er die Unterstützung dringend damit seine Königin ihrem Verehrer, dem ersten Mann einer neuen Großmacht, beweisen kann, dass ihr Volk immer noch Großes leisten kann.

8. In einem besetzten Land ist der Widerstand noch immer nicht endgültig niedergeschlagen. Besonders eine Region haben die fremden Soldaten keine Ruhe. Der Kommandeur der Invasoren erklärt das Gebiet zum Sperrbezirk und lässt es hermetisch abriegeln. Von dieser Maßnahme unberührt fordert der Prothagonist den Kommandeur der Besatzungsmacht zu einer Wette heraus. Er behauptet, dass er sich trotz der Blockade frei im ganzen Land bewegen könne und dieses anhand von "Mitbringseln" auch beweisen zu können...

9. In der "Heimatgemeinde" des Protagonisten wurde ein bekannter Musiker entführt und in ein fernes Land, in dem er auf Befehl des dortigen Machthabers seine Abschiedsvorstellung geben soll, verschleppt. Als seine Dorfgenossen davon erfahren, beschließen sie das Opfer zu befreien. Der Prothagonist tritt zusammen mit einem Begleiter die weite Reise an. Sie lassen sich als Darsteller für die Veranstaltung anwerben. So gelingt es ihnen die Moral der anderen "Künstler" zu untergraben... Aber können sie auch ihren Kameraden befreien ...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geocaching

Beitrag: # 48762Beitrag Erik »

Hallo BudPyrmont,
BudPyrmont hat geschrieben:1. Der "Arzt" und "Apotheker" der "Heimatgemeinde" des Protagonisten hatte ein wichtiges Utensil seines täglichen Gebrauchs beschädigt und benötigte natürlich Ersatz. Da die Gemeinde recht klein und die Zeiten recht unsicher, ja kriegerisch waren, beschloss der Protagonist, zusammen mit seinem Freund, das gute Stück für ihn aus der Hauptstadt zu besorgen. Doch der Hersteller ist zunächst nicht auffindbar ...
Die goldene Sichel.
BudPyrmont hat geschrieben:2. Um den Anführer der Widerständler gefügig zu machen, wird dessen kleiner Sohn entführt, ins Ausland verschleppt und dort versteckt. Dort wird er aber von Gleichgesinnten entdeckt und befreit. Er wohnt zunächst bei seinen neuen Freunden, doch dann folgt die abenteuerliche Reise zurück in die Heimat ...
Asterix in Spanien.
BudPyrmont hat geschrieben:3. Ein etwas verweichlichter junger Mann aus der Großstadt ist bei seinem Onkel zu Besuch in einer kleinen Küstenstadt auf dem Lande. Dort soll er sich unter der Anleitung der "handfesten" Bewohner zu einem richtigen Kerl entwickeln. Zur gleichen Zeit macht sich ein Schiff einer räuberischen Nation auf und nähert sich der Küste. Dort wird es von dem kleinen Angsthasen entdeckt und er gerät im Panik. Es entwickelt sich ein aufregendes Abenteuer ...
Asterix und die Normannen.
BudPyrmont hat geschrieben:4. Der Feldherr und der Chef seiner Geheimpolizei planen wie sie die Invasion nun endlich zum vollständigen Abschluß bringen können. Man beschließt den besten Agenten auszusenden, um die fürchterliche Geheimwaffe der Gegner auszuspionieren. Dieser erschleicht sich das Vertrauen des feindlichen "Chefentwicklers" indem er ihm aus einer brenzlichen Lage rettet. So erfährt er, dass ein für die Produktion wichtiger Rohstoff inzwischen sehr knapp geworden ist. Er darf bei der weiten Reise diesen zu beschaffen dabei sein. Als er etwas zu neugierig nach der Waffe fragt, erwacht das Misstrauen gegen ihn. Kann er es wieder zerstreuen oder scheitert der Plan ?
Die Odyssee.
BudPyrmont hat geschrieben:5. Auch die Anführer von Widerstandskämpfern haben ein Privatleben und Verwandte So zieht es auch "M" in die Hauptstadt des besetzten Landes, um mit seiner Frau und zwei seiner Kämpfer seinen Schwager zu besuchen. Dieser hat sich aber schon mit der Lage arrangiert und provoziert "M" mit seinen Prahlereien. Unter Alkoholeinfluss behauptet "M"nun, dass er die Insignien der Macht des Herrschers der Besatzungsmacht stehlen könne. Am nächsten Tag schickt er zwei seiner Gefolgsleute aus, um seine leichtsinnige Ankündigung zu erfüllen ...
Die Lorbeeren des Cäsar.
BudPyrmont hat geschrieben:6. Ein Dorf, in einem bestztem Land, ist in sich zerstritten und durch eine tiefschürfende Maßnahme getrennt. Beide Hälften haben ihren eigenen Anführer gewählt und verachten die jeweils andere Hälfte. Als sich nun einer der Anführer, unter dem Einfluß seines ruchlosen Beraters, an die Besatzungsmacht wendet, um mit ihrer Hilfe das ganze Dorf zu beherrschen wendet sich sein Gegenspieler an einen alten Kriegskameraden der im Kampf gegen die Besatzer sehr erfahren und erfolgreich ist ...
Der große Graben.
BudPyrmont hat geschrieben:7. Ein gelehrter Bewohner einer kleinen "Küstenstadt" wird von einem entfernten Bekannten gebeten ihn bei einem Großprojekt zu unterstützen. Er lebt in einem alten Königreich das den Höhepunkt seiner Kultur bereits hinter sich hat. Daher benötigt er die Unterstützung dringend damit seine Königin ihrem Verehrer, dem ersten Mann einer neuen Großmacht, beweisen kann, dass ihr Volk immer noch Großes leisten kann.
Asterix und Kleopatra.
BudPyrmont hat geschrieben:8. In einem besetzten Land ist der Widerstand noch immer nicht endgültig niedergeschlagen. Besonders eine Region haben die fremden Soldaten keine Ruhe. Der Kommandeur der Invasoren erklärt das Gebiet zum Sperrbezirk und lässt es hermetisch abriegeln. Von dieser Maßnahme unberührt fordert der Prothagonist den Kommandeur der Besatzungsmacht zu einer Wette heraus. Er behauptet, dass er sich trotz der Blockade frei im ganzen Land bewegen könne und dieses anhand von "Mitbringseln" auch beweisen zu können...
Tour de France.
BudPyrmont hat geschrieben:9. In der "Heimatgemeinde" des Protagonisten wurde ein bekannter Musiker entführt und in ein fernes Land, in dem er auf Befehl des dortigen Machthabers seine Abschiedsvorstellung geben soll, verschleppt. Als seine Dorfgenossen davon erfahren, beschließen sie das Opfer zu befreien. Der Prothagonist tritt zusammen mit einem Begleiter die weite Reise an. Sie lassen sich als Darsteller für die Veranstaltung anwerben. So gelingt es ihnen die Moral der anderen "Künstler" zu untergraben... Aber können sie auch ihren Kameraden befreien ...
Asterix als Gladiator.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
BudPyrmont

Geocaching

Beitrag: # 48763Beitrag BudPyrmont »

WOW!

Das hing wirklich schnell. Vielen, vielen Dank.

Leider kann mich im Log nicht namentlich bei diesem Forum bedanken, das wäre eun Spoiler. ;-) Aber dafür an dieser Stelle ein doppelt so herzliches Danke schön.
Antworten