Beiträge 2006: Asterix und die Olympischen Spiele - Film

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
LG

Beitrag: # 12933Beitrag LG »

Also: Das ist ja absolut nicht Miraculix. Da gehe ich jede Wette ein (es sei denn es wettet jemand über 54€)! Dieser junge Mann hat doch eindeutig ein griechisches Gewand an. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das einer der Griechen im Bereich desjeniegen ist, der unseren drei Freunden mitteilt, dass sie den Zaubertrank nicht verwenden dürfen.
Aber gut. Im Film ist alles möglich und da das ja ein Druide sein soll. Aber so braun gebrannt halte ich es eben mehr für einen Griechen.
idefix

Beitrag: # 12937Beitrag idefix »

hallo erst mal

Ich glaube ehr das ein Griechiescher Richter zu den drei sagt das der Zaubertrankverboten ist :)
Aber is ja auch egal.
Jedenfalls freue ich mich auf den Film :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13326Beitrag Erik »

Hallo,

heute ist die Info Epistula 61 auf deutsch erschienen. Der Leitartikel beschäftigt sich erneut mit dem einzigen derzeit laufenden Asterix-Großprojekt, also dem 3. Realfilm. Besonders interessant ist dabei die Abbildung des original-Drehplans vom 26.9.2006.

Nur wenige Punkte möchte ich an dieser Stelle kurz kommentieren:
Info-Epistula 61 hat geschrieben:Alain Delon als Julius Cäsar wirft Sie schlichtweg um! [...] In der Szene mit Benoît Poelvoorde/Brutus sind beide einfach zum Niederknien!
Welche Szene gemeint ist, zeigt das nebenstehende Bild. Es handelt sich um die Szene, in der Cäsar Brutus mit den Worten "Tu quoque fili" auffordert, ihm zusammen mit dem übrigen Publikum zu applaudieren. Allerdings stammt diese Szene ebenso, wie das auch in der Info-Epistula angesprochene Wagenrennen nicht aus Asterix bei den Olympischen Spielen (wo bekanntlich weder Cäsar noch Brutus im Bild auftauchen), sondern aus Asterix als Gladiator. Das führt schon zu der Frage, ob es sich wirklich um die - zumindest grobe - Verfilmung der Olympischen Spiele handelt, oder es wieder eine Art "Best-of"-Zusammenschnitt, wie im ersten Realfilm wird.
Info-Epistula 61 hat geschrieben:Währenddessen wärmt sich Cornedurus (Claudius Musculus) alias K-one-Meister Jérôme Banner an der Seite von Elie Seimoun (kaum ein Drittel so schwer wie er) [...] unter dem Sonnenschirm auf.
Das klingt mir ganz danach, als ob "Elie Seimoun" den Zenturio Redeflus spielte. Jedenfalls wäre der Gegensatz in puncto Statur zu Musculus dem Comic entsprechend und für Elie Semoun (eigentlich ohne "i") ist auch noch keine Rolle bekannt (auf Comedix.de steht "Béta" als von ihm verkörperter Charakter).
Info-Epistula 61 hat geschrieben:Oben auf der Tribüne steht Cäsar/Delon, begleitet von der entzückenden Vanessa Hessler/Irina und deren Vater, König Samagas/Bouli Lanners, einem weiteren Talent aus Belgien.
Aha, neben einer "Prinzessin Irina" gibt es jetzt also auch noch einen "König Samagas". Das wird ja immer bunter. Von der Originalgeschichte des Comics scheint da ja nicht mehr viel übrig zu bleiben. :roll:

Soviel zur neuen Info-Epistula. Ansonsten habe ich auf Allocine.fr gelesen, daß Gisele Bündchen eine griechische Prinzessin Isabella spielen soll. Diese scheint nicht mit der von Vanessa Hessler übernommenen Rolle der Prinzessin Irina identisch zu sein (welche dort nämlich auch aufgeführt ist). Also noch eine neue Rolle?

Und für alle, die noch immer rätseln, warum Christian Clavier nicht mehr den Asterix spielt, wurde hier eine mögliche Erklärung geschrieben:
cineternel bei Allocine.fr hat geschrieben:Clavier faisant savoir qu'il refuse de reprendre le rôle par soutien pour son ami Jugnot.
Wenn mein bißchen Französisch und das von mir sicherheitshalber zusätzlich konsultierte online-Übersetzungsprogramm das richtig deuten, dann hat Clavier aus Solidarität mit seinem Freund Jugnot abgesagt, dessen Drehbuch zu "Asterix in Hispanien" bekanntlich von Uderzo abgelehnt wurde. - Ob das auch nur eine Vermutung ist, oder gesicherte Information, kann ich nicht sagen. Aber jedenfalls würde das die sehr frühzeitige Absage von Clavier erklären.
Das nur, weil neulich mal danach gefragt wurde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Beitrag: # 13555Beitrag LG »

Ich weiß nicht... War es bisher ein Gerücht, oder warum ist die Meldung jetzt so verbreitet, dass Schuhmacher tatsächlich beim dritten Realfilm mitspielen wird? Z.B. F1Total.com oder Sport1.de
In diesen Meldungen ist auch zu sehen, dass der Film mit einem Budget von 78 Millionen bis Mitte November gedreht wird.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13557Beitrag Iwan »

Im März, als das aufkam, war aber noch keine Rede von einem Rücktritt Schumachers. Jetzt wird das ganz anders aussehen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
LG

Beitrag: # 13618Beitrag LG »

Ja stimmt, Iwan... Ich bin in dieser Richtung nicht so auf dem Laufenden.

Die Seite Spanien-Bilder hat Filmneuigkeiten veröffentlicht. (Wie ich merke sind die nicht wirklich neu... Allerdings für mich schon.)
Es ist ein Ort (Benidorm) bekannt, an dem Dreharbeiten gemacht worden waren und die Seite bietet noch einige andere Links, auf den Film bezogen und zwar was für Leute (Casting) gesucht wurden, etwas über die Schauspieler der größeren Rollen (bzw. die durch den Schauspieler größer werden...) -Prominenz- und etwas über den Drehort Spanien

Viele Grüße

LG
idefix

Beitrag: # 13784Beitrag idefix »

Hallo erst mal

Nun is der Schumi ja weg

Aber er bleibt ja bei Farari als Berater
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13812Beitrag Erik »

Hallo,

es hat mich ja doch etwas überrascht in der heute veröffentlichten Info-Epistula Nr. 63 zu lesen, daß die Dreharbeiten bereits beendet seien. Klar, es muß noch viel nachbearbeitet und geschnitten werden. Angesichts der Tatsache, daß der Film aber erst Ende 2007/Anfang 2008 in die Kinos kommen soll, hätte ich ein so frühzeitiges Drehende nicht vermutet. Umso erstaunlicher allerdings, daß es noch keinen einzigen Teaser gibt. Bei den "Wikingern" gab es das schon während noch gezeichnet wurde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13815Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Klar, es muß noch viel nachbearbeitet und geschnitten werden.
Ich gehe davon aus, dass nicht nur nachbearbeitet und geschnitten werden muss, sondern auch die Leute für die Special Effects jetzt erst ihren Einsatz haben werden. Heutzutage ist es schon preiswerter, Außenszenen teilweise im Computer entstehen zu lassen als eine Arena mit 50.000 Besuchern real nachzubauen.

Womöglich ist auch die deutsche Übersetzung missverständlich. Eventuell sind nur die Außenaufnahmen in Alicante beendet und nun folgen die Innenaufnahmen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt