Trailer zum Film

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16846Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Es dürfte wohl kaum eine Stelle in einem der Comics geben, wo einem der Name eines neuzeitlichen Schauspielers so unverblümt und platt an den Kopf geworfen wird. Brutus kann einen Russel Crowe nicht kennen.
Nun, man darf zu bedenken geben, dass das hier ein Trailer ist, womöglich kommen diese Szenen im Film gar nicht vor. Dass extra Szenen für einen Trailer gedreht werde wäre nicht ungewöhnlich, durch die direkte Ansprache wendet er sich direkt an den Zuschauer, das würde den Realnamen erklären.

Wie Idemix schon schreibt, die Geschmäcker sind verschieden und ich fand's ganz witzig.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16847Beitrag idemix »

...wobei Marco's These, es könne sich um extra abgedrehte Szenen handeln, durch den Schluss des Trailers eindeutig erhärtet wird!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16848Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:...wobei Marco's These, es könne sich um extra abgedrehte Szenen handeln, durch den Schluss des Trailers eindeutig erhärtet wird!
auch ich gehe fest davon aus - gerade auch wegen der Szene am Ende -, daß die Trailer-Szene so nicht im Film vorkommen wird. Ebenso fest gehe ich allerdings auch davon aus, daß der Trailer bemüht ist, einen möglichst getreuen Vorgeschmack auf die Art des Humors zu geben, die einen dann auch im Film erwartet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 16971Beitrag Kikix »

Zu genial!

Also ich hab mir jetzt auch mal den deutschen Trailer angeschaut
(Ja, mich gibt's auch noch. :-D )
und ich fand ihn schon sehr Witzig.
(Wenn auch diese Schauspieler-Anspielung weniger).
Und das das ganze so nicht im Film vorkommen wird finde ich
auch sehrwarscheinlich.
Aber das wurde ja irgendwie auch alles schon gesagt...


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16972Beitrag Iwan »

In der Zwischenzeit ist auch http://www.asterix.film.de verfügbar. Da sieht man ebenfalls den Trailer, wenn auch sonst nichts weiter

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16974Beitrag Comedix »

Interessant finde ich die Tatsache, dass die Köpfe in der Felsformation nun auch Bully zeigen, der bisher nicht vorhanden war (siehe Filmplakat). Offensichtlich zeigt man sich geneigt dem deutschen Markt ein wenig Tribut zu zollen ...

Schade, dass man sich da noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt hat ... ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16978Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Schade, dass man sich da noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt hat ... ;-)
Du weißt doch, wie die Leute bei Asterix-Sachen sind. Da werden immer ungern Informationen herausgegeben. Mehr, als daß Du nicht kontaktiert wurdest, wundert mich, daß die offizielle Asterix-Seite seit langem nichts mehr von sich hat hören lassen. Noch Anfang des Jahres hatte die Info-Epistula quasi das Informationsmonopol hinsichtlich des neuen Films. Jetzt ist von Seiten der offiziellen Asterix-Seite noch nicht einmal der Trailer oder das Plakat vorgestellt worden... sonderbar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17435Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

habe den Trailer jetzt auch im Kino gesehen! Kommt sehr viel besser rüber, als am Computer.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18394Beitrag Erik »

Hallo,

nun endlich gibt es einen neuen Trailer zum Film. Es ist eine umfangreiche Seite zum Film bei orange.fr online gegangen:
http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... ideos.html

Unter "Vidéos exclusives" findet man ganz links im Bild unterhalb des (bekannten) "Teaser - Le reve des Brutus" die "Bande annonce". Das ist der neue, nun doch etwas umfänglichere Trailer. Zwar ist er mit gut 2 1/2 Minuten Spielzeit auch nicht viel länger, als der erste, aber man sieht doch etwas mehr von den Protagonisten und den Kulissen. Inhaltlich kann ich nur sagen, daß mir der Cäsar nach wie vor zu alt ist. Er sieht ja älter aus, als Miraculix.

Nun bleibt abzuwarten, wann dieser Trailer auf deutsch erscheinen wird, dann kann man vielleicht schon etwas mehr sagen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 18396Beitrag idemix »

Hallo,

als ich am Samstag "Lissi" schaute, lief noch der alte Trailer. Mal sehen wann sie diesen hier im Kino zeigen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18397Beitrag Iwan »

Als ich das letzte Mal im Kino war (auch Lissy, vor zwei Wochen), war noch gar nichts zu sehen, von wegen Asterix ...
Läuft denn in manchen Kinos schon der Trailer?

Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 18398Beitrag idemix »

Iwan hat geschrieben:Als ich das letzte Mal im Kino war (auch Lissy, vor zwei Wochen), war noch gar nichts zu sehen, von wegen Asterix ...
Läuft denn in manchen Kinos schon der Trailer?
Wolf hatte ja bereits am 12. September (siehe wenige Beiträge weiter oben) geschrieben, dass er den Trailer im Kino gesehen hat.

Und ich war gar nicht mal in einem "richtigen" Kino, sondern hab Lissy in einem Vereinssaal geschaut - wo vom Filmclub der Nachbargemeinde organisiert, immer wieder mal Kino "gespielt" wird... Die sind übrigens in Sachen Leinwand und Ton gar nicht mal schlecht ausgerüstet.
Also wenn der Trailer sogar im Vereinssaal eines Südtiroler Dorfes (wir sind in Sachen Kino und Erstausstrahlungen deutschsprachiger Filme meist einige Wochen hinten...) lief, dann müsste er bei euch eigentlich längst zu sehen sein....

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18399Beitrag Iwan »

Hallo,

das Hauptproblem liegt vor allem darin, dass ich recht selten ins Kino gehe. Andererseits bin ich erstaunt, weil in der Schweiz ja eigentlich französische Filme schneller gezeigt werden als in Deutschland.

Na ja, man wird sehen, vermutlich wird das eh der nchste Film, den ich sehen werde ...

Beste Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18438Beitrag Erik »

Hallo,

was ich gerade eben beim nochmaligen, genaueren Ansehen der einzelnen Szenen des neuen Trailers erst bemerkt habe: Ganz kurz sieht man darin auch schon Schumix (also Michael Schumacher als Wagenlenker). Während des Rennens trägt er einen Helm, ist also nicht wirklich zu erkennen. Kurz davor allerdings gibt es eine einwandfreie Frontalansicht. Leider kann ich Euch jetzt kein Bild davon posten (hochladen ins Forum geht ja nicht), aber wenn Ihr den Trailer schaut, ist die Szene bei 1:47 Min.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18440Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

hier der Screenshot, damit ihr nicht suchen müsst:
Schumix

Gruß, Wolf
Gesperrt