Asterix Kreisel in Nestlè Produkten !

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Gesperrt
Gerrit

Asterix Kreisel in Nestlè Produkten !

Beitrag: # 19335Beitrag Gerrit »

Hallo,

Beim kurzfristigen Einkaufen im Supermarkt um die Ecke habe ich gestern im Cerealien Regal eine "Cinic Minis" Packung entdeckt die auf der Vorderseite groß mit Extras zum neue Asterix-Realfilm wirbt.

Bei den Beilagen handelt es sich um ein "Kreisel-Spiel", enthalten sind jeweils ein Kreisel sowie eine kleine Aufstellfigur aus Pappe mit Figuren aus dem Film. Insgesamt gibt es wohl 6 Stück.

Aufjedenfall ist das ganze mal ein schönes Objekt für Sammler, da man Asterixmerchandise ja in den letzten Jahren fast nur in den Ü-Eiern fand.

Hier ein Link zu Nestlè Website mit einer genaueren Produktbeschreibung:
http://www.nestle.de/Home/MarkenProdukt ... ecials.htm

Gruß Gerrit
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Kreisel in Nestlè Produkten !

Beitrag: # 19336Beitrag Erik »

Hallo Gerrit,

etrstmal danke für den Tip. :)
Gerrit hat geschrieben:Bei den Beilagen handelt es sich um ein "Kreisel-Spiel", enthalten sind jeweils ein Kreisel sowie eine kleine Aufstellfigur aus Pappe mit Figuren aus dem Film. Insgesamt gibt es wohl 6 Stück.
Hmm... auf der Seite, zu der Du verlinkst, sind nur 5 Packungen abgebildet und auch nur 5 Produkte im Text genannt. Aber da steht tatsächlich "1 von 6".

Weißt Du, wie das aufgezogen ist? Ist jeweils in der selben Cerealien-Packung 1 festgelegter Kreisel/Figur, so daß man mit dem Kauf von 6 Packungen auch alle vollständig hat oder ist der Asterix-Inhalt rein zufällig, so daß man eine Vielzahl von Packungen kaufen muß, bis man auch den letzten Kreisel/Figur hat?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gerrit

Beitrag: # 19337Beitrag Gerrit »

Also ich gehe davon aus das die Kreisel zufällig über die Packungen verteilt sind, jedoch immer mit der gleichen Kreisel/Pappaufsteller Kombination, das war bisher immer so. Leider konnte ich bis jetzt nur die eine Packung ergattern, werde aber heute noch einige Supermärkte besuchen.

Einen genauen Scan der Rückseite der gestern gekauften Packung habe ich hier hochgeladen: http://www.respawnandforget.de/gerrit/nestle2.jpg
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19339Beitrag Erik »

Hallo Gerrit,
Gerrit hat geschrieben:Leider konnte ich bis jetzt nur die eine Packung ergattern, werde aber heute noch einige Supermärkte besuchen.
na gut, danke für den Rückseiten-Scan. Dabei fällt auf, daß ein Kreisel (in diesem Falle mit Brutus-Bild) in der Mitte groß abgebildet ist, die anderen nur klein an der Seite. Verhält es sich so, daß immer derjenige Kreisel groß abgebildet ist, der sich auch in der Packung findet? Das wäre praktisch, weil man dann von außen sehen könnte, was man kauft.

Wenn das nicht der Fall ist, werde ich aber wohl auf ein eBay-Angebot warten. Denn mehr als 6 Packungen von diesem Zeugs, das ich sowieso nicht mag, lohnt es sich dafür dann auch nicht zu kaufen. Der Nachteil dabei ist natürlich, daß ich dann die Papp-Packungen mit Asterix-Gestaltung nicht mitbekommen werde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gerrit

Beitrag: # 19340Beitrag Gerrit »

Interessanter Weise war in meiner Packung tatsächlich der Brutus Kreisel, allerdings mit einem Asterix Pappaufsteller und nicht mit dem auf der Packung abgebildeten.
Erik hat geschrieben: Der Nachteil dabei ist natürlich, daß ich dann die
Papp-Packungen mit Asterix-Gestaltung nicht mitbekommen werde.
Vor dem Problem stehe ich auch, eigentlich würd ich mir ja gerne alle Packungen besorgen, aber auf den Inhalt bin ich auch nicht all zu scharf. Werde den dann wohl an die Verwandschaft weiter reichen müssen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19341Beitrag Erik »

Hallo Gerrit,
Gerrit hat geschrieben:Interessanter Weise war in meiner Packung tatsächlich der Brutus Kreisel, allerdings mit einem Asterix Pappaufsteller und nicht mit dem auf der Packung abgebildeten.
dann klingt das doch schon nach Zufall. Allerdings ist damit natürlich Deine Theorie der gleichbleibenden Kreisel/Pappaufsteller Kombination noch nicht entkräftet. Vielleicht ist ja wirklich immer der abgebildete Kreisel mit immer demselben anderen Asterix-Aufsteller dabei. Dann wäre es kalkulierbar. Groß ist die Wahrscheinlichkeit aber natürlich nicht.

Na, ich warte mal auf Deinen Bericht, wenn Du ein paar mehr Packungen ergattert hast. :wink:
Gerrit hat geschrieben:eigentlich würd ich mir ja gerne alle Packungen besorgen
Wobei sich zunächst natürlich die Frage erhebt, wieviele unterschiedliche Packungsgestaltungen es eigentlich gibt. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19347Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin für weitere Informationen zum Kreisel dankbar.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gerrit

Beitrag: # 19378Beitrag Gerrit »

Hallo,
interessanter Weise war es sehr schwer hier in Berlin in irgendeinem Supermarkt eines der Nestle Produkte mit den Asterix-Beigaben zu finden.

Nach längerem suchen habe ich dann heute doch noch eine Packung gefunden. Die Aufdrucke auf den Packungen sind absolut identisch, enthalten war auch eine andere Figur mit einem anderen Pappschildchen als beim letzten mal.

Gruß Gerrit
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 19594Beitrag Carsten »

Hallo,
Gerrit hat geschrieben:Nach längerem suchen habe ich dann heute doch noch eine Packung gefunden. Die Aufdrucke auf den Packungen sind absolut identisch, enthalten war auch eine andere Figur mit einem anderen Pappschildchen als beim letzten mal.
Auf gut deutsch: Es dürfte einfacher und billiger sein, das ganze über eBay zu erstehen ... :wink:

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 19629Beitrag Carsten »

Hallo,

ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, in mehreren Supermärkten nach diesen Produkten Ausschau zu halten. Diese Dinger scheinen ständig irgendein Gimmick zu beinhalten. Jedenfalls habe ich in drei Supermärkten insgesamt fünf oder sechs verschiedene Zugaben gesehen. Aber kein Asterix ...

Es wird also wohl tatsächlich auf eBay hinauslaufen ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19632Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Es wird also wohl tatsächlich auf eBay hinauslaufen ...
ich habe bei eBay bislang noch keine Nestlé-Kreisel gesehen. Vielleicht besteht das Verfügbarkeitsproblem ja deutschlandweit.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gerrit

Beitrag: # 19645Beitrag Gerrit »

Erik hat geschrieben: ich habe bei eBay bislang noch keine Nestlé-Kreisel gesehen. Vielleicht besteht das Verfügbarkeitsproblem ja deutschlandweit.
Ich auch nicht. In den Läden sind auch meistens noch keine Asterix Aktionsschachteln zu haben. Bis jetzt habe ich nach langem suchen lediglich die Trio, Cini Minis und Choca Minis Schachteln bekommen. Zum Glück immer mit unterchiedlichen Figuren.

Ich denke das die Schachteln in den Läden auch erst nachgestellt werden wenn die alte Aktionsware raus ist. Vielleicht kommt da also noch was.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 19652Beitrag Maulaf »

Gerrit hat geschrieben:Bis jetzt habe ich nach langem suchen lediglich die Trio, Cini Minis und Choca Minis Schachteln bekommen. Zum Glück immer mit unterchiedlichen Figuren.
Hi,
andere Schachteln mit Asterix Kreiseln habe ich bisher auch nicht gesehen, allerdings hatte ich bei drei Schachteln nur zwei verschiedene Kreisel. Ist also ein teurer Spaß und wirklich toll sind die Teile auch nicht. Da kann ich mir wahrscheinlich besser ein paar Happy Meals bei McDonalds kaufen, die Figuren gefallen mir besser,
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 19682Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

in meinem Supermarkt sind sie nun auch angekommen. Es ist wohl in der Tat so, daß noch zu viele alte Packungen auf Lager sind, die erst einmal unter's Volk gebracht werden müssen. Eine Packung "Trio" habe ich mir mal mitgenommen, die restlichen Figuren werde ich mir wohl über eBay organisieren.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20786Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Ist also ein teurer Spaß und wirklich toll sind die Teile auch nicht.
mein Komplettsatz Kreisel (allerdings ohne Umverpackungen), den ich bei eBay erstanden habe, ist heute angekommen. Ich stimme Gregor's Beurteilung zu, die Kreisel sind recht einfach gemacht - wohl eher nicht zum Sammeln, sondern zum einmal Bespielen und Wegwerfen. Ob man die Zeichenversion der Filmfiguren nun hübsch findet, ist natürlich noch eine andere Frage. Aber jedenfalls schauen die recht kleinen Asterix-Bildchen, die Kunststoff-Ausführung und die zu treffenden Papp-Hindernisse nicht nach einem qualitativ hochwertigen Sammelobjekt aus, das in einer Vitrine viel hermachen würde.

Jeder der 6 Kreisel hat übrigens eine andere Farbe, ähnlich den Babybel-Eiern, so daß man sie äußerlich leicht auseinanderhalten kann. Beim Zusammenkaufen hilft das aber hier natürlich nicht, da man ja im Laden nicht in die Packungen schauen kann, anders als bei den Käsenetzen.

Hat sich eigentlich irgendjemand die Kreiselserie vollständig zusammengekauft? Oder ebenfalls ein eBay-Komplettangebot wahrgenommen, wie ich?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt