Korall-Puppen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Korall-Puppen

Beitrag: # 27970Beitrag methusalix »

Hallo,
ein Gewinnspiel von Korall/Lever Sunlicht aus Hamburg von 1976, man mußte Buchstaben in die richtige Reihenfolge setzen um das Lösungswort zu erhalten . Als Gewinn bekam man eine Asterix und eine Obelix Puppe. 1000 Puppen waren ausgeschrieben. Einsendeschluß war der 18.6.1976 !
Wer weiß etwas über diese Puppen . Da ich diesen Artikel noch nicht in der Bibliothek gefunden habe , würde ich sie für eine Aufnahme darin vorschlagen.
Was meint ihr :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
1976 - KORALL.jpg
1976 - KORALL.jpg (72.5 KiB) 2112 mal betrachtet
1976 - KORALL b.jpg
1976 - KORALL b.jpg (74.84 KiB) 2112 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 15. September 2010 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Korall-Puppen

Beitrag: # 27972Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
die abgebildeten Plüschfiguren sind von Baki, http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... n_baki.php
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Korall-Puppen

Beitrag: # 27973Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Danke Dir für den Hinweis, in der Tat scheinen es Figuren von Baki zu sein,womöglich aus der Serie A. Vieleicht kann Marco das etwas zur Orientierung der Baki Figuren weiterhelfen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt