Fs.: Malen nach Zahlen, Silbergravur

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Fs.: Malen nach Zahlen, Silbergravur

Beitrag: # 28265Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ich wollte den elendslangen Thread nicht wiedereröffnen lassen, der ja schließlich auch zur Kriterienfindung beigetragen hatte, doch gibt es neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht, die ich selbstverständlich nicht vorenthalten möchte:

1. Ich habe mit gestriger Post die bereits diskutierte Silbergravur von LB (Lefranc & Bourgeois) aus 2002 erhalten, wenn ich mir nun dazu auch die Rückseite in Lesegröße betrachte (siehe Anhang!), so fällt schon auf, daß dort Deutsch (zur Anleitung bebildert) an 1. Stelle(!) neben dem Französischen steht, - andere Sprachen sind deutlich abgewertet! Es ergibt sich damit und in Verbindung mit der zentralen Stellung des gleichrangig hervorgehobenenen deutschen Titels auf der Vorderseite also doch ein Gesamteindruck, der durchaus auch den Kriterien entsprechen müsste. - Daraufhin habe ich

2. der hiesigen "Farbenwelt" einen Besuch abgestattet, und siehe da: auch hier werden verschiedenste LB-Kreativpaletten im Angebot geführt, die auch heute noch nicht anders oder in besserem Deutsch beschriftet sind! ... Das war für mich schließlich der noch gewichtigere und ausschlaggebende Hinweis, daß das Set jedenfalls doch eingemeldet gehört! - Natürlich hatten sie dieses selbst nicht dort, was aber auch logisch ist, wenn man bedenkt, wie lange die Zeit des Films "Mission Kleopatra" nun schon wieder vorbei ist..

Also, dachte ich mir: aus 1. und 2. mach 3., und schlage es Marco damit erneut vor! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Silbergravur-RS.jpg
Silbergravur-RS.jpg (136.02 KiB) 2002 mal betrachtet
Findefix

Re: Fs.: Malen nach Zahlen, Silbergravur

Beitrag: # 28266Beitrag Findefix »

P.S.:

Natürlich gilt Entsprechendes dann auch für das von Peter vorgestellte "Malen nach Zahlen" von LB aus 2002 (s. u.), - welches eine ebensolche Kreativpalette dieses Herstellers anlässlich des gleichen Filmereignisses darstellt! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
MalennachZahlen von L+B.jpg
MalennachZahlen von L+B.jpg (30.05 KiB) 2001 mal betrachtet
Malennachzahlen Rücks..jpg
Malennachzahlen Rücks..jpg (32.71 KiB) 2001 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fs.: Malen nach Zahlen, Silbergravur

Beitrag: # 32538Beitrag Comedix »

Hallo,

und so sehen die Artikel zum Silbergravur-Set und dem Malen nach Zahlen aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt