Kiddyland/Asterixanhänger

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Kiddyland/Asterixanhänger

Beitrag: # 28778Beitrag methusalix »

Hallo,
kennt jemand die Firma Kiddyland ? Jedenfalls gibt es sie weltweit , in Deutschland hat oder hatte es auch Geschäfte oder Online-Shops gegeben . Bei dem hier abgebildeten Display steht jedenfalls deutsch an erster Stelle . Könnte es etwas für die Bibliothek sein ?

Gruß Peter
Dateianhänge
kiddyland.jpg
kiddyland.jpg (41.07 KiB) 2535 mal betrachtet
kiddyland. b.jpg
kiddyland. b.jpg (47.16 KiB) 2535 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiddyland/Asterixanhänger

Beitrag: # 28830Beitrag Comedix »

Hallo,

interessant und ein Fall für die Bibliothek. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Kiddyland/Asterixanhänger

Beitrag: # 28831Beitrag Digger »

Die Asterix und Obelix Figur habe ich als Kühlschrankmagnet. Ob es derselbe Hersteller ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hat da jemand mehr Infos?
Findefix

Re: Kiddyland/Asterixanhänger

Beitrag: # 28832Beitrag Findefix »

Hallo Digger!
Die Asterix und Obelix Figur habe ich als Kühlschrankmagnet. Ob es derselbe Hersteller ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ja, die habe ich auch gleich erkannt: sind von Bliss Brabo und gibt es auch als Anstecker, ebenso den abgebildeten Idefix (s. u.)! :-)

Die oben abgebildeten Anhänger mit der Aufschrift "PARIS" dürften als Souvenirs für Frankreich-Städtetouristen gedacht sein, darum vermutlich auch die mehrsprachige Beschriftung (Deutsche sind ja da nun mal die Nr. 1)..! ;-)

Jedenfalls stammen alle gezeigten Anhänger ebenso von Bliss Brabo, sind also rein französischen Ursprungs und wurden so auch im Parc Astérix verkauft. - Dass sie in Deutschland erhältlich waren, würde ich aber eher bezweifeln, zumindest kenne ich lediglich Angebote aus Frankreich davon!

LG, Andreas
Dateianhänge
bliss brabo.jpg
bliss brabo.jpg (20.06 KiB) 2506 mal betrachtet
Gesperrt