Asterix ärgere dich nicht

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix ärgere dich nicht

Beitrag: # 29488Beitrag Comedix »

Hallo,

mir ist noch nicht klar, ob und wie der bestehende Artikel ergänzt werden sollte.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix ärgere dich nicht

Beitrag: # 29496Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:mir ist noch nicht klar, ob und wie der bestehende Artikel ergänzt werden sollte
also wenn Digger ausführt:
Digger hat geschrieben:Meine Extec Ausgabe hat genau diese Ecken wie auf dem letzten Foto bzw. dem Extec Prospekt
Auf der Bestellanzeige des Extec Prospektes sind die vergoldeten Ecken auch als wirkliche Ecken vorhanden, während bei der Mayfairausführung nur oben auf dem Rand die Ecken sind und dazu noch ein anderes Aussehen haben. Wenn also Digger dies noch an Hand eines Fotos von seinem Spiel noch uns zeigen könnte, wäre der bildliche Beweis geführt das es von Mayfair ein verändertes "Asterix ärgere dich nicht" gibt und es nicht das Originale Extec-"Asterix ärgere dich nicht" Spiel ist.
Also müßte man es dann auch in der Bibliothek als; verändertes "Asterix ärgere dich nicht" Spiel benennen :!:
Aber wie gesagt, nur wenn es durch einen sichtbaren Beweiß bestätigt wird ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix ärgere dich nicht

Beitrag: # 29522Beitrag Digger »

Der Thread wird wirklich total unübersichtlich. Bin mir nicht sicher ob mein 1. Beitrag in diesem Thread nicht mißverstanden wurde und Methusalix sich auf ein falsches Foto bezieht. War ein Fehler von mir es zu ungenau zu bezeichnen, deshalb habe ich mir noch mal die Mühe gemacht und mir aufmerksam den Thread durchgelesen.

Beitrag Nr. 1 von Methuasalix / Das 2. Foto ist lt. der Bildunterschrift von Mayfair. Mein Spielbrett ist mit diesem identisch, wobei ich hier nicht genau sehen kann ob die goldenen Ecken nur oben auf der Ecke liegen oder die Seiten heruntergezogen wurden wie auf einem anderen Bild in diesem Thread zu sehen.

Beitrag Nr. 4 von Methusalix / Das Foto dort zeigt einen Extec Prospekt wo die goldenen Ecke nicht nur oben auf der Ecke liegen sondern die Ecke des Spielbrett kpl. umschließen. Das ist bei meinem Extec Spielbrett nicht der Fall. Bei meinem Brett liegen die goldenen Ecken nur auf der Ecke des Spielbrettes.

Beitrag Nr. 7 von Methusalix / Das 2. Foto ist lt. der Bildunterschrift ein Mayfair Spielbrett. Die Ecken auf meinem Extec Spielbrett sind mit dem des Mayfair Spielbrettes identisch.

Fazit: Mein Spielbrett von Extec und die von Mayfair sind identisch. Die goldene Ecke von Beitrag 4 mit den herunter gezogenen Seiten habe ich in diesem Thread nur auf der Werbung von Extec gesehen. Ob es diese Ecken tatsächlich gab muß noch durch andere bestätigt werden.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix ärgere dich nicht

Beitrag: # 29984Beitrag methusalix »

Hallo,
hier nun eimal das "Asterix Ärgere Dich Nicht" Echtheits - Zertifikat von Extec zum Vergleich gegen über der Mayfairs Besitz Urkunde :!:
Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX - Uderzo Argere Dich nicht a.jpg
ASTERIX - Uderzo Argere Dich nicht a.jpg (46.75 KiB) 2744 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix ärgere dich nicht

Beitrag: # 30006Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:hier nun eimal das "Asterix Ärgere Dich Nicht" Echtheits - Zertifikat von Extec zum Vergleich gegen über der Mayfairs Besitz Urkunde :!:
Identisch mit meinem Zertifikat von Extec nur andere Nr.
Gesperrt