Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32684Beitrag methusalix »

Hallo,
in der Sandra / Strickmodenheft von 1990 Heft 3 ist eine Anleitung für Asterix & Obelix erschienen
Asterix : in Intarsientechnik, 6 Farben, Mustergröße: 46 Maschen und 100 Reihen.
Obelix : in Intarsientechnik, 8 Farben, Mustergröße: 44 Maschen und 80 Reihen.

Abbn. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Sandra 1990 heft 3.jpg
Sandra 1990 heft 3.jpg (72.43 KiB) 5201 mal betrachtet
asterix  obelix.jpg
asterix obelix.jpg (124.54 KiB) 5201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 1. April 2011 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32685Beitrag methusalix »

Hallo,
Oh Oh, wieder mal nen Bock geschossen :oops: :oops: , aber vieleicht kann man die zusätzlichen infos noch ergänzen :?:
Sorry , war mal wieder zu voreilig :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32686Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
vieleicht kann man die zusätzlichen infos noch ergänzen :?:
Eine Frage hätte ich dazu noch, bitte: wo stammen denn die beiden unteren Bilder her :?: - Denn solche finden sich im gesamten Heft nicht, das ich eben nochmals durchgeblättert habe. :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32687Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben: wo stammen denn die beiden unteren Bilder her
Die stammen von einer Strickmoden - Seite her - hier der Link :
http://www.strickmoden.de/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32688Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Die stammen von einer Strickmoden - Seite her - hier der Link
Danke, achso - dann sind sie aber hier auch nicht von Relevanz, denn der Beschreibungstext stammt ja auch nicht direkt aus der "Sandra" 3/90. ;-)

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 2. April 2011 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32689Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben: dann sind sie aber hier auch nicht von Relevanz, denn der Beschreibungstext stammt auch nicht aus der "Sandra" 3/90
Also auf der Seite steht das die Muster aus der Sandra stammen und vom Verlag Gruner & Jahr, Hamburg zur Verfügung gestellt worden sind :!:
http://www.strickmoden.de/strickdesign/intarsien.html

http://www.strickmoden.de/strickdesign/index.html

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 2. April 2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32690Beitrag Findefix »

Hi Peter!
Also auf der Seite steht das die Muster aus der Sandra stammen und vom Verlag Gruner & Jahr, Hamburg zur Verfügung gestellt worden sind :!:
Jaja, die Muster entsprechen ja auch den Pulli-Motiven, nur sind eben diese Abbn. nicht im Heft vorhanden. ;-) - Die Angabe mit dem Verlag Gruner+Jahr AG & Co. ist dem Impressum zufolge allerdings zutreffend und würde darum auch auf der Artikelseite korrigiert gehören :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32691Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Die Angabe mit dem Verlag Gruner+Jahr AG & Co. ist allerdings zutreffend
Das diese Muster von Gruner+Jahr zur Verfügung gestellt worden sind mag wohl daran liegen das diese "Intarsientechnik" nicht in den Heften mit drin waren, da es sich um eine besondere Technik handelt und wahrscheinlich nur auf Anfrage erhältlich ist :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32692Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Das diese Muster von Gruner+Jahr zur Verfügung gestellt worden sind mag wohl daran liegen das diese "Intarsientechnik" nicht in den Heften mit drin waren, da es sich um eine besondere Technik handelt und wahrscheinlich nur auf Anfrage erhältlich ist :!:
Nein, die Angabe "OZ-Verlags-GmbH" in der Bibliothek ist schlichtweg falsch; - die anderen Bilder im Heft zeigen im Prinzip auch nur dasselbe wie die vom Verlag der Strickmoden-Seite im Internet zur Verfügung gestellten Muster. ;-)

Anhang: <at> Marco :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
Impressum Sandra 3-90, S. 9.jpg
Impressum Sandra 3-90, S. 9.jpg (83.07 KiB) 5176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32695Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Nein, die Angabe "OZ-Verlags-GmbH" in der Bibliothek ist schlichtweg falsch
ja, da die Informationen zum Heft ursprünglich von mir kommen, habe ich nochmal nachgesehen: Es ist nur z.T. meine Schuld. Ich hatte schlicht vergessen, Marco den Verlag dazuzuschreiben. Diese Angabe kommt also nicht direkt von mir bzw. aus meinem Exemplar des Heftes. Woher sie stammt, kann ich nicht sagen, möglicherweise aus einer unrichtigen Internet-Recherche von Marco selbst. - Es gibt aber tatsächlich keinen Zweifel, daß das Heft im Gruner+Jahr Verlag erschienen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Strickmode Asterix und Obelix / SANDRA

Beitrag: # 32707Beitrag Comedix »

Hallo,

das mit dem Verlag ist korrigiert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt