PopRocky /Asterix

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: PopRocky /Asterix

Beitrag: # 43743Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Ich denke, dass hier eine exemplarische Abbildung ausreicht, um sich einen Eindruck des Fotoromans zu machen. Deshalb musst du auch nicht die anderen Teile auftreiben.
Deshalb nicht, aber meiner Sammlung zuliebe werde ich mich danach umschauen. ;-) - Für die exemplarische Abbildung dachte ich aber zumindest an eine Abb. dieses Teils im Ganzen (siehe Anhang), - sieht ja sonst ziemlich abgehackt aus, bei dem nicht Ende seienden "Ende" der Folgen.

LG, Andreas
Dateianhänge
Comic zum Film.jpg
Comic zum Film.jpg (100.61 KiB) 5076 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PopRocky /Asterix

Beitrag: # 43746Beitrag Comedix »

Eine exemplarische Darstellung ist naturgemäß nicht vollständig. Ich denke, es reicht zur Einsicht auch diese eine Seite aus. Ich werde dieses Thema auch heute sperren, weil es so weit erledigt ist. Ich schließe kleine Projekte gerne ab. :-) Sollten sich noch Ergänzungen ergeben, diese bitte mit einem neuen Thema eröffnen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: PopRocky /Asterix

Beitrag: # 43748Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Daraus lerne ich, beim nächst-ähnlichen Fall schon bei Erstellung des Textvorschlags selbst die Abbn. so zusammenzufügen, daß sie eine Einheit bilden, ... denn: hätte ich das hier so gemacht, bin ich mir sicher, Du hättest das Bild nicht erst beschnitten! ;-)

• Ich hatte geschrieben:
Na gut, - ich halte aber weiterhin Ausschau nach entsprechenden Ausgaben zu den Asterix-Filmen Kleopatra, Briten und Amerika.. ;-)
... und im Falle von Briten ist mir eine Auffindung bereits heute gelungen! :-D

:arrow: Wie ich weiter oben (auf ein Zitat von Erik) anmerkte:
Aber zum Heftinhalt kann ich nur sagen: WOW :!: Das ist ja ein richtiger Comic zum Film, nicht nur so eine Film-Fotostory wie in den Bravos. Sieht sehr ansehnlich aus. Schade, daß gerade diese Heftreihe solch exorbitante Preise erzielt.
ja: in der Tat etwas außergewöhnlich Ansprechendes, - und wenn die Zeitschrift diese Form eines Foto-Comic auch bei Briten noch beibehalten haben sollte, wozu ja bekanntlich (u. ausnahmsweise!) nicht einmal ein eigenes Filmbuch existiert, so wäre das gewissermaßen sogar eine kleine deutschsprachige "Sensation", .. man wird noch sehen :!:
... womit Pop/Rocky nun tatsächlich eine ganz besondere Stellung zukommt:

- In der Ausgabe Nr. 6/1987 findet sich nämlich der erste Teil eines ebensolchen Film-Fotoromans als Comicversion zu "Asterix bei den Briten" :!: (... bei Erhalt folgen selbstverständlich auch wieder Scans davon. ;-) )

D. h. weiters, auch die Hefte Nr. 7/1987 und Nr. 8/1987 begehren also eine Aufnahme in die ehrenwerte Comedix-Bibliothek (hiervon habe ich allerdings nur sehr schlechte Cover-Abbn. bislang auffinden können ..!).

LG, Andreas
Dateianhänge
Pop Rocky 6-87.jpg
Pop Rocky 6-87.jpg (76.81 KiB) 5041 mal betrachtet
Comic zum Film in Pop Rocky 6-87.jpg
Comic zum Film in Pop Rocky 6-87.jpg (97.24 KiB) 5049 mal betrachtet
Pop Rocky 7-87, Pop Rocky 8-87.jpg
Pop Rocky 7-87, Pop Rocky 8-87.jpg (47.8 KiB) 5049 mal betrachtet
Findefix

Re: PopRocky /Asterix

Beitrag: # 43771Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Ich hab' nun rausgefunden, welches Ei Du uns Nutzern in bester Goscinny-Manier gelegt hast: :arrow: wenn auch manches Cover sehr zum "Spielen" anregt, ist auf der Artikelseite in der Archiv-Verlaufszeile "Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit" eher doch nicht angebracht. ;-)

LG, Andreas
Gesperrt