Web-Besatz/Besatz Fleck

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Web-Besatz/Besatz Fleck

Beitrag: # 41156Beitrag Erik »

Hallo Marco,

Applikationen, wie diejenigen von Astor, Rucki-Zucki und Mono-Quick hat es auch von der Firma ERKA Handelsgesellschaft mbH gegeben. Bekannt sind zwei Motive (eines ist identisch mit dem von Astor), die unter der Bezeichnung Web-Besatz bzw. Besatz Fleck angeboten wurden. Der Copyrightvermerk auf beiden Aufnähern (die Angabe "zum Aufbügeln" trifft auf dieses Teil nicht zu, wahrscheinlich wurden die verpackungen für verschiedene Applikationen verwendet) datiert auf 1989.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Besatz Fleck.jpg
Besatz Fleck.jpg (88.04 KiB) 4912 mal betrachtet
Web-Besatz.jpg
Web-Besatz.jpg (91.09 KiB) 4912 mal betrachtet
Web-Besatz Motiv.jpg
Web-Besatz Motiv.jpg (89.51 KiB) 4912 mal betrachtet
Web-Besatz und Besatz Fleck Rückseiten.jpg
Web-Besatz und Besatz Fleck Rückseiten.jpg (51.54 KiB) 4912 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Web-Besatz/Besatz Fleck

Beitrag: # 41175Beitrag Comedix »

Danke, ist auf der Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Web-Besatz/Besatz Fleck

Beitrag: # 47063Beitrag Erik »

Hallo Marco,

einen Nachtrag kann ich zu dieser Serie nun noch machen. Es ist darin auch das Motiv Obelix mit Hinkelstein erschienen - das ja auch schon anderweitig (Rucki-Zucki) bekannt ist:
Web-Besatz Obelix mit Hinkelstein.jpg
Web-Besatz Obelix mit Hinkelstein.jpg (76.85 KiB) 4603 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Web-Besatz/Besatz Fleck

Beitrag: # 49096Beitrag Comedix »

Die Aufnäher sind nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt