Ergänzung zu "Bild+Funk"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

• Wie bei allen weiteren Asterix-Veröffentlichungen üblich geworden, - zum einen Teil schon vorhanden und zum anderen bereits nachgemeldet und auf der ToDo -, fällt auf, daß noch keine Beispielseite zur Asterix-Veröffentlichung in "Bild+Funk" gezeigt wird! - Es sollte insofern auch der Text noch wie folgt ergänzt werden: :arrow:
  • "[...,] die sich über 23 teils ein- und teils auch zweiseitige Folgen erstreckte und mit Heft 6/1980 endete (letzte Seite der Geschichte)."
:-) - LG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ja, ein schönes "Nice to have", ich gedenke die Seite nicht zu ergänzen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
ich gedenke die Seite nicht zu ergänzen.
.. und ich denke nun, Du hast Dir den - im Vergleich zu den anderen ja "mehr als nur mageren", - derzeit bestehenden Zweizeilen-Eintag :arrow: trotz obiger Verlinkung nicht nochmals angesehen, der lediglich die Start-Nummer und den Titel der Geschichte ausweist :!: , - aber nichts darüber aussagt, weieviele Folgen es gab, wieviel-seitig diese waren und bis zu welcher Nummer die Geschichte fortdauerte! :-( Auch die Seiten-Abb. könnte diesem Eintrag nur gut tun, zumal alle anderen Veröffentlichungen ja auch eine solche aufweisen bzw. laut ToDo noch darum ergänzt werden..

Mit verwundert-
LG, Andreas :?:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7546
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:der lediglich die Start-Nummer und den Titel der Geschichte ausweist :!: , - aber nichts darüber aussagt, weieviele Folgen es gab, wieviel-seitig diese waren und bis zu welcher Nummer die Geschichte fortdauerte! :-( Auch die Seiten-Abb. könnte diesem Eintrag nur gut tun,
in der Tat scheint es mir nicht ganz von der Hand zu weisen, daß diesem extrem knappen Bibliothekseintrag eine Auffrischung mit ein paar mehr Informationen gut täte.

Woher Du allerdings die Information zur letzten Ausgabe nimmst, ist mir noch nicht ganz klar. Denn aus Deiner Abbildung ergibt sich das nicht. Da ist keine Heftnummer erkennbar. Hast Du die anhand der Startnummer und der Folgenzahl errechnet oder sie Dir anderweitig bekannt geworden?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Woher Du allerdings die Information zur letzten Ausgabe nimmst, ist mir noch nicht ganz klar. Denn aus Deiner Abbildung ergibt sich das nicht. Da ist keine Heftnummer erkennbar. Hast Du die anhand der Startnummer und der Folgenzahl errechnet oder sie Dir anderweitig bekannt geworden?
Korrekt, ich habe hochgerechnet und sodann dagegen gehalten, wieviele Ausgaben von Bild+Funk nun tatsächlich im Jahr 1979 erschienen sind, sowie geprüft, ab welcher Ausgabe denn nichts mehr von einer Asterix-Seite erwähnt wird, um auch etwaige Veröffentlichungspausen auszuschließen, - und das Ergebnis deckte sich mit einem Erscheinen von Folge 23 in Ausgabe 6/1980, sodaß mir diese Angabe möglich war. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Okay, der bestehende Artikel ist tatsächlich insgesamt etwas mager beschriftet. Ich habe es auf die Todo-Liste gesetzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

:arrow: vielleicht sollte man angesichts von Heft 13/2002 doch auch diesen Eintrag zu Asterix-Veröffentlichungen um einen redaktionellen Teil erweitern :?:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu "Bild+Funk"

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe den Artikel heute aktualisiert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de