Asterix in "DVD Vision"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Asterix in "DVD Vision"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: In der Ausgabe 02/02 (Februar 2002) des Fachmagazins "DVD Vision" aus dem Verlag CyPress GmbH, Höchberg bei Würzburg, wurde in einem ganzseitigen Beitrag die erste DVD-Box "Asterix Box Set - Limited Edition" vorgestellt und zugleich einer eingehenden Bewertung unterzogen. :-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Asterix in "DVD Vision"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.:

Mir fällt gerade auf, daß Du auf der Artikelseite zur hier behandelten Box zwar auf den Dokumentarfilm "Die Comicwelt des Albert Uderzo" und das PC-Spiel "Asterix - Maximum Gaudium", - aber bisher noch nicht auf die Dokumentation "René Goscinny - ein Leben für den Humor" und das Spiel "Asterix - Streit um Gallien" verlinkt hast.. ;-) - Unrichtig ist, wie derzeit dort steht, daß die beiden PC-Spiele drauf wären, - es sind nämlich nur 2 Spiele-Demos davon :!: Und was den Käufer sicherlich auch interessiert: diese limitierte DVD-Sonderedition der allerersten drei Asterix-Filme im aufklappbaren Digipak enthält zusätzlich noch einen 20-seitigen "Asterix-Führer durch das Dorf der Unbeugsamen". :-) .. denn bei der DVD-Box II erwähnst Du ja schließlich auch: :arrow: "[...] In der Box sind als ein Fan-Geschenk auch drei Plakate mit den original Kinomotiven enthalten.", was schon für die Kaufentscheidung ausschlaggebend sein könnte. ;-) Außerdem ist zumindest vom Film "Asterix und die Wikinger" nachträglich noch eine besonders (auch mit Filmplakat-Poster im Ausmaß von 35,7 x 53,7 cm!) ausgestattete Einzel-DVD - ebenso als "Limitierte Edition" - zur Ergänzung erschienen, die bisher aber bei den Sammel- & Sondereditionen gar nicht berücksichtigt wurde..

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in "DVD Vision"

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

die Ausgabe der DVD Vision ist jetzt als Artikel in der Bibliothek berücksichtigt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de