Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
hier nun eine neuere Version von dem Pc-Spiel "Asterix - Die große Reise " aus der Budget - Serie "Play it easy" Welches auch mit XP/ VISTA gespielt werden kann; Windows 7 muß ich noch ausprobieren .
Publisher : Philips Interactive Media
Spieleentwickler :Infogrames
EAN :4020636112966
Systemvorraussetzungen: Windows 95/ 98 / SE / ME / 2000 / XP / Vista
DOS 5.0-kompatibel; IBM PC 486 DX2/66MHz oder höher; 4 MB RAM; 540 KB RAM verfügbar; 16 Bit Soundkarte / General Midi / AC97 / 5.1ch Soundblaster-kompatible Soundkarte, CD/DVD ROM Laufwerk , DirectX 7 .

Die in der Bibliothek aufgeführte DOS Version ist aus 1993/1995 und von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH und hat die EAN : 3329720008712
Die Firma Infogrames, die zu den größten Software - Häusern im Bereich PC Games damals gehörte und in Frankreich seinen Hauptsitz hat und in Deutschland eine Zweigstelle zum Vertrieb hatte oder noch hat .
Unter anderem sind noch Ausländische Fassungen von dem Spiel bekannt :
Asterix : De Uitdaging van Caesar
Asterix : Le défi de César
Asterix : O Desafio de César


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von methusalix am 19. Dezember 2012 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7508
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier nun eine neuere Version von dem Pc-Spiel "Asterix - Die große Reise " aus der Budget - Serie "Play it easy" Welches auch mit XP/ VISTA gespielt werden kann; Windows 7 muß ich noch ausprobieren .
diese neueren Budget-Versionen älterer Spiele sind meistens keine anderen Spielversionen, sondern liefern nur eine vorkonfigurierte, automatisch startende DOSBox mit. Ist das hier nicht vielleicht auch so?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:sondern liefern nur eine vorkonfigurierte, automatisch startende DOSBox mit. Ist das hier nicht vielleicht auch so
Dies kann ich im Moment noch nicht beantworten, da ich das Spiel nicht bei mir habe ; Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich aber dies am Pc nachschauen .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:diese neueren Budget-Versionen älterer Spiele sind meistens keine anderen Spielversionen, sondern liefern nur eine vorkonfigurierte, automatisch startende DOSBox mit. Ist das hier nicht vielleicht auch so?
Ja, das mit der "automatisch startende DOSBox" stimmt in diesm Fall. Aber sie unterscheiden sich in der bildlichen Coveraufmachung und mit unterschiedlichen Beigaben , Karten Anleitungen u. Werbematerial .
Nebenbei bemerkt, mit Windows 7 läßt es sich nicht spielen :!:
Unten Ausgabe 1995 :arrow:

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von methusalix am 19. Dezember 2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Fortsetzung 1995 :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Mal schauen, wie sich der bestehende Artikel damit ergänzen lässt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu "Asterix - Die große Reise " PC

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich habe den Artikel nun ein wenig aktualisiert. Mehr war nicht drin.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de