Asterix in Rennbahn-Express

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Ergänzend zum jüngst eingemeldeten Heft 10/2012 kann ich nun auch Scans der beiden anderen dort bereits erwähnten Ausgaben beibringen, die mir mit heutiger Post zugestellt wurden - und damals noch in der Rennbahn-Express-Zeitschriftenverlags Ges.m.b.H. (heute in der Verlagsgruppe NEWS GmbH, Wien :!: ) erschienen sind:

- In Heft 3/1982 wurde (ähnlich den Stickern aus der BRAVO) u. a. auch ein Asterix-Button mit Comic-Motiv im 3,6 cm Bild-Durchmesser "zum Ausschneiden, Umschlagen und Aufpicken, - oder zum Einsenden an den R-E" (für professionell gefertigte Badges) angeboten. - Man konnte die Vorlagen "ganz einfach mit dem Rand ausschneiden" und auf einen Button-Rohling aufkleben ("mit weißer Fläche umschlagen"), alternativ aber auch welche anfordern und diese käuflich extra erwerben: "Die hier abgedruckten Motive schicken wir Euch als professionell angefertigte Badges zu, wenn Ihr uns für die kleinen 13,-, für die mittleren 15,- und für die großen 20,- S in Briefmarken schickt (Dazu 4,- S Porto). Übrigens: R-E-Neuabonnenten bekommen ihre Lieblingsbadges als Einstandsgeschenk gratis!"

:-) - LG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo nochmals!

- Und in Heft 5/1987 war ein Filmplakat-Poster zu "Asterix bei den Briten" mit Graustufenmotiv in doppelt gefaltetem Sondergrößenformat von 31,2 x 40,6 cm eingeheftet, darauf auch das Logo des R-E.

:-) - LG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ist jetzt vorbehaltlich einer Prüfung auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das wäre für mich kein eigener Bibliothek-Artikel, sondern ich würde das in einem Artikel zum Rennbahn-Express ergänzend erwähnen. Spricht aus Sammlersicht etwas dagegen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7508
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

welch schöne Überraschung zum Jahresabschluß, daß es in der Bibliothek weiter geht - v.a. mit so einer betagten Meldung. :-) Weiter so!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix in Rennbahn-Express

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo ,
.. dem kann ich mich nur anschließen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich