Ergänzung zu Wecker / Junghans

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
es ist eine rote Farbvariation des Asterix Junghansweckers mit den selben Copyrighthinweisen aus 1978 noch erschienen :!:
Siehe Abb. unten :arrow:


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, ich habe es auf der Liste ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Die Farbvariation habe ich ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 695
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Marco,

ich habe ein Grüner Wecker von Junghans:

Am Vorderseite steht (wie im Bibliothek gemeldet) "LIC. ATO GERMANY Pm (c) DARGAUD 1978 BY GOSCINNY UND UDERZO"
Und am Hinterseite steht "MADE IN GERMANY"

(Frage: muss ein Artikel in Deutschland verkauft sein, um in der Bibliothek zu stehen?
Oder genügt es, das ein Artikel in Deutschland produziert ist? )

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben:Frage: muss ein Artikel in Deutschland verkauft sein, um in der Bibliothek zu stehen?
Voraussetzung für die Aufnahme in die Bibliothek ist u.a., dass der Artikel im deutschen Sprachraum verkauft wurde.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Bard
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Ich bin imer wieder erstaunt, was ihr da alles findet,Dinge von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen hatte.
In diesem Speziellen Fall noch erstaunter, denn meine Eltern hatten ein Uhrengeschäft und hatten Junghans verkauft
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Wecker / Junghans

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das Erstaunen ist nicht nur auf deiner Seite. Ich betreibe diese Seite ja nun schon ein paar Jährchen und inzwischen sind fast 1.300 Artikel zusammengekommen. Vom Golfball bis zur Wurstpelle.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de