Faber-Castell Artikel mit Asterix Motiven

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Faber-Castell Artikel mit Asterix Motiven

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
aus einem vergangenen Ebay Angebot erfuhr ich, das es von der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH, eine Blechbox mit einem Miraculix-Motiv gibt. Deshalb habe ich letzte Woche eine Anfrage an Faber per mail gestell. Heute habe ich von ihnen eine Antwort bekommen ;
"Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese haben wir an unser Archiv weitergeleitet und nachstehende Auskunft erhalten.
Außer dem Blechetui für Filzstifte mit dem Miraculix-Motiv gab es noch ein Faber-Castell Etui für 12 Farbstifte 2163 N mit dem Asterix-Motiv.
Diese Blechetuis waren etwa Ende der 1970er Jahre auf dem Markt und konnten vom deutschen Fachhandel bezogen werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein."


Es sieht demnach so aus das es eine ganze Serie dazu gab, denn sie schrieben ja mit dem Asterix-Motiv. . Das Bild was sie mir geschickt haben ist aber ein Majestix (Bild 1) ;-)
Habe mal zur Sicherung zwei Bilder von dem Ebay-Angebot ;
:arrow: http://www.ebay.de/itm/Asterix-Miraculi ... true&rt=nc

mit übernommen (siehe Bild 2 u. 3) .

Es gab also die Asterix-Motive zu Filzstiften und Farbstiften, und sie wurden Ende 1970 hergestellt und verkauft :!:
Hat jemand noch einige Infos dazu, eventuell in welchen Läden sie verkauft wurden :?:

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Faber-Castell Artikel mit Asterix Motiven

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Sieht gut aus, nehme ich gerne auf die Liste. Was du so immer findest ...! :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6118
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Faber-Castell Artikel mit Asterix Motiven

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Die Stifte gibt es nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Bard
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Faber-Castell Artikel mit Asterix Motiven

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter,
Ich möchte dich ja doch mal fragen, wie findest du das immer alles, suchst du gezielt danach?
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen