Korrektur zu Soundtracks .... im Auftrag ihrer Majestät

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Korrektur zu Soundtracks .... im Auftrag ihrer Majestät

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
es bedürfte da wohl um eine Korrektur , denn es ist nie eine Kauf-CD, -DVD oder sogar eine Kauf-Blu-ray von Klaus Badelt in den Handel gekommen :!: Die Lieder wurden ausschließlich als Online-Download angeboten . Mittlerweile sind die Soundtracks zu "Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät" sogar auf einen sogenannten Cloudserver erhältlich.
:arrow: https://soundcloud.com/klausbadelt/sets ... x-god-save

Es war mal die Rede von einer CD; Ja , die gibt es , aber es ist eine sogenannte "Promo-CD" not for Sale ;-)
Bilder unten :arrow:


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Korrektur zu Soundtracks .... im Auftrag ihrer Majestät

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Werde das bald ändern, ich habe die Korrektur bei der Todo-Liste nach ganz vorne gesetzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Korrektur zu Soundtracks .... im Auftrag ihrer Majestät

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Also mit anderen Worten, die Musik ist auf keinem Tonträger erschienen, sondern wurde nur online veröffentlicht? Jetzt habe ich den Text geändert und dort steht nun

"Zum im Oktober 2012 erschienenen Kinofilm erschien ein Soundtrack, dessen Musik, die vom deutschen Komponisten Klaus Badelt und von Cyrille Aufort und Christopher Carmichael komponiert wurde, online zum Download erhältlich war. Badelt zeichnete sich unter anderem auch für die Musik des Films "Der kleine Nick" verantwortlich."
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Korrektur zu Soundtracks .... im Auftrag ihrer Majestät

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Also mit anderen Worten, die Musik ist auf keinem Tonträger erschienen, sondern wurde nur online veröffentlicht?
das ist korrekt. Der Text paßt m.E. jetzt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)