Sidroga / Asterix Puzzle

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4685
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: # 46580Beitrag methusalix
19. Juli 2013 04:21

Hallo ,
in dieser Woche konnte ich mir eine kleine Rarität sichern ; Ein Puzzle mit Asterix-Motiv von dem Traubenzuckerhersteller Sidroga Sinergy :-D . Ist , glaube ich, zumindest bisher noch nicht bekannt. Das Puzzle hat eine Grösse von ca. 29.5 x 21cm und besteht aus 70 Teilen . Alter: ab 5 Jahre. Lizenziert ist es von der Agentur Fuchs, Stuttgart (c) 1993 Les Edition Albert René Goscinny. Uderzo .
Mit dabei eine Werbekarte (Bild 2) , genaueres erfolgt wenn mir der Artikel vorliegt .


Gruß Peter
Dateianhänge
sidroga A.jpg
sidroga A.jpg (84.79 KiB) 3699 mal betrachtet
sidroga B.jpg
sidroga B.jpg (54.5 KiB) 3699 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4685
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: # 46625Beitrag methusalix
24. Juli 2013 19:00

Hallo,
nun habe ich das Puzzle heute erhalten :-D ; Eigentlich gibt es nichts mehr neues zu vermelden außer das es keinen Karton und kein Aufbau - Bild hatte . Es war nur eingeschweisst mit dem Werbe-Pappdeckel und wurde 1994 in einer schweizer Apotheke in Brig beim Kauf mehrere Traubenzucker ausgegeben :!:


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5174
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: # 46978Beitrag Comedix
6. Oktober 2013 15:47

Na, das scheint mir ja ähnlich gelagert zu sein wie die Sidroga-Pins. Dann ist es ein Artikel für die Bibliothek und ist nun auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5174
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: # 52363Beitrag Comedix
5. Juli 2016 21:04

Das Puzzle gibt es nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4685
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sidroga / Asterix Puzzle

Beitrag: # 52397Beitrag methusalix
7. Juli 2016 03:03

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:Ob das Puzzle für andere Länder produziert wurde ist nicht bekannt.
Man kann davon ausgehen das die Produkte "Sinergy® Traubenzucker" nur in der Schweiz vertrieben worden sind !
Darauf weisen zwei sichtbare Hinweise auf dem Werbedeckel hin :
1.) Er ist mit deutschen und französischen Text versehen .
2.) Das Produkt "Sinergy® Traubenzucker" war nur in der Schweiz in Apotheken und in Drogerien erhältlich !

"In der Schweiz zusätzlich auch in Drogerien."
:arrow: http://www.sidroga.com/de/ueber-uns/vertrieb.html

:arrow: http://www.sidroga.com/ch_de/sinergy.html

:arrow: http://www.sidroga.com/ch_de/imprint/impressum.html

Somit dürfte das Asterix Puzzle auch nur für den schweizerischen und französischen Raum hergestellt worden sein .


Das würde auch die Seltenheit erklären ; Bis jetzt habe ich noch nicht von einem zweiten gehört oder gelesen 8)



Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Gesperrt