Zauberbilder von Remus

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Zauberbilder von Remus

Beitrag: # 46658Beitrag Erik »

Hallo Marco,

von der Firma Remus sind in der Reihe "Spiele mit Pfiff" Blöcke im Format 12 cm x 18 cm mit jeweils 24 sogenannten "Zauberbildern" erschienen. Bekannt sind mir zwei unterschiedliche Exemplare, eines unter dem Titel "Asterix", das andere unter dem Titel "Asteirx & Co.". Eine Jahreszahl steht leider nicht darauf.

Die Zauberbilder sehen von Natur aus beinahe weiß aus. Wenn man aber mit einem weichen Blei- oder Buntstift darüberschraffiert, werden Bild und ggf. Text sichtbar. Da meine Exemplare leider nicht neu und unbenutzt sind, kann ich Dir auch im Bild zeigen, wie das dann fertig aussieht. - Die Anleitung zu den Bildern findet sich auf der - ebenfalls hübsch gestalteten - Rückseite der Blöcke.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Remus Zauberbilder Vorderseite.jpg
Remus Zauberbilder Vorderseite.jpg (111.96 KiB) 4817 mal betrachtet
Remus Zauberbilder Rückseite.jpg
Remus Zauberbilder Rückseite.jpg (130.68 KiB) 4817 mal betrachtet
Remus Zauberbilder Beispiel 1.jpg
Remus Zauberbilder Beispiel 1.jpg (14.83 KiB) 4817 mal betrachtet
Remus Zauberbilder Beispiel 2.jpg
Remus Zauberbilder Beispiel 2.jpg (59.36 KiB) 4817 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zauberbilder von Remus

Beitrag: # 46683Beitrag Comedix »

Danke, und - schwupps - auf die Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zauberbilder von Remus

Beitrag: # 52145Beitrag Comedix »

Die Zauberbilder sind nun in der Bibliothek berücksichtigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt