Couture Collection Aufnäher

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6959
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Couture Collection Aufnäher

Beitrag: # 46817Beitrag Erik
9. September 2013 15:04

Hallo Marco,

die Horten AG Düsseldorf hat in ihrer "Couture Collection" 3 Applikationen mit Asterix-Motiven herausgebracht. Es handelt sich um Motive mit Copyrightvermerk von 1989, die wir bereits aus anderen Serien kennen, namentlich "Web-Besatz" bzw. "Besatz Fleck" von ERKA, Astor Applikation und "Trend-Etikett" von Mono-Quick. Da der aufgedruckte Grüne Punkt aber erst 1991 entwickelt wurde, muß die Kollektion später als 1989 erschienen sein.

Angesichts der Parallelität der verschiedenen Serien, in denen dieselben Motive veröffentlicht wurden, könnte man auch daran denken, die bereits bestehenden Artikelseiten zu den 1989er Aufnähern und die noch in der ToDo-Liste stehenden in einer Sammelseite zu vereinen. Dort wären dann die bislang 4 Motive abzubilden und auf die verschiedenen Serien hinzuweisen, in denen sie oder zumindest jeweils einzelne davon erschienen sind. - Du kannst aber natürlich auch weiterhin für jede Serie eine Artikelseite erstellen.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Applikationen Couture Collection.jpg
Applikationen Couture Collection.jpg (129.53 KiB) 2862 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5174
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Couture Collection Aufnäher

Beitrag: # 46980Beitrag Comedix
6. Oktober 2013 15:50

Der Artikel ist jetzt auf der Todo-Liste, damit er nicht vergessen wird.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5174
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Couture Collection Aufnäher

Beitrag: # 52670Beitrag Comedix
16. Juli 2016 18:20

Die Aufnäher sind nun hier verewigt.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt