Der große Mundart Sammelband / Asterix auf Münchnerisch

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Der große Mundart Sammelband / Asterix auf Münchnerisch

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
da Du in der Bibliothek zwar schon diesen Band angekündigt hast, aber noch keine Abbildungen vorhanden sind, habe ich mal gesucht und gefunden . Scheint eventuell ein vorläufiges Cover zu sein

Plot :
"Pünktlich zur Wiesn 2014 erscheint dieser Sammelband zweier Asterix-Abenteuer in Münchner Mundart! Er enthält die Anfang des Jahrtausends erschienenen Abenteuer Ozabfd is! und
Da Subbnkessel, ins Münchnerische übertragen von dem populären Übersetzer-Duo Carl-Ludwig Reichert und Udo Wachtveitl alias Tatort-Kommissar Franz Leitmayr. Das ideale Geschenk für alle München-Besucher und München-Fans!"


"Biografie (Carl-Ludwig Reichert)
Carl-Ludwig Reichert, geb. 1946 in Ingolstadt. Schriftsteller, Musiker, 'Privatgelehrter'. Freier Mitarbeiter des BR als Autor, Moderator und Regisseur. Publikationen zur Jugend- und Popkultur. Rundfunksendungen, Bücher, Schallplatten. Er lebt in München.
Biografie (Udo Wachtveitl)
Der bekannte Münchner Tatortkommissar ist auch als Drehbuchautor, Regisseur und künstlerischer Sprecher für Hörbücher sehr gefragt. Seine Sprecherkarriere begann übrigens bereits in den 60ern, unter anderem als Kinderdarsteller in Folgen von Pumuckel. "


Asterix auf Münchnerisch
Der große Mundart Sammelband
René Goscinny, Albert Uderzo
Asterix Mundart SB 01 Münchnerisch
Gebunden
Format: 22,1 cm x 29,4 cm
98 Seiten,
ISBN: 978-3-7704-3775-7
€ 19,99
Erscheint: 04.09.2014


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Der große Mundart Sammelband / Asterix auf Münchnerisch

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

"Da Subbnkessel", da ist mir klar, welcher Band da wohl dahinter steckt. Aber bei dem anderen, "Ozapft is", welcher Band könnte das denn sein? Da bin ich etwas ratlos ...

Hat da schon jemand Infos?

Beste Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 414
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands

Re: Der große Mundart Sammelband / Asterix auf Münchnerisch

Beitrag: #Beitrag Jochgem »

Iwan hat geschrieben:Aber bei dem anderen, "Ozapft is", welcher Band könnte das denn sein?
http://www.comedix.de/medien/mundart.php

http://www.comedix.de/medien/lit/mundar ... bfd_is.php
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Der große Mundart Sammelband / Asterix auf Münchnerisch

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Ok, danke, wieder was gelernt!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."