Asterix in Comix

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix in Comix

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

nun ist es doch so weit, daß ich nicht umhinkomme, Dir das Comic- und Comicfachmagazin "Comix" aus dem 'JNK, Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst' zur Aufnahme in die Bibliothek vorzuschlagen.

In seiner Ausgabe 11/2013, die bereits Asterix auf dem Cover zeigt, beinhaltet es ein doppelseitiges Uderzo-Interview von Martin Scholz zum Erscheinen von Bd. 35. Es trägt den Titel "Fortsetzung folgt ... Ein Gespräch mit Albert Uderzo" und ist dasselbe, das in der Welt am Sonntag vom 20.10.2013 abgedruckt und auch online abrufbar ist, hier allerdings ohne den Einleitungstext.

Und wenn dieses Magazin nun schon einen eigenen Bibliothekseintrag bekommen sollte, dann erachte ich es doch für angebracht, dort ergänzend die Ausgabe 7/2012 zu erwähnen, die - wie Du seinerzeit entschieden hattest - allein nicht für eine Aufnahme ausreichte. Darin befindet sich ja immerhin ein doppelseitiger, wenn auch wenig informativer Beitrag zur Asterix-Ausstellung in der Völklinger-Hütte.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6255
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Comix

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

besten Dank, ja, jetzt passt alles in einen schönen Artikel. :)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6255
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Comix

Beitrag: #Beitrag Comedix »

So, die Seite existiert nun auch in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de