Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47910Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
dieser Bibliothekseintrag zu Ferrero bedarf wohl auch einer Überarbeitung bzw. Richtigstellungen .
Das Heft das Du rechts abildest beinhaltet drei Spiele ; Zwei Quartettvarianten (Das Quartett,Der Supertrumpf) und ein Legepuzzle (Das Legepuzzle), siehe Abb. unten .
Das leere 8 seitige Heft ohne die Sticker kostete 1 Euro . Das Sammelposter lag übrigens dem Heft bei .
"Das Quartett wurde in Kooperation mit der Firma "Top Trumps" hergestellt ... "
Das ist so nicht richtig da "Top Trumps" ein Spiel ist , hergestellt von der Firma winningmoves
Auch die Adresse der Nachbestellung ("www.asterixsticker.de") gibt es nicht mehr .



Gruß Peter
Dateianhänge
AsterixQuartett.jpg
AsterixQuartett.jpg (99.24 KiB) 4214 mal betrachtet
asterix Quartett x.jpg
asterix Quartett x.jpg (103.69 KiB) 4214 mal betrachtet
asterix Quartett.jpg
asterix Quartett.jpg (110.3 KiB) 4214 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 8. Februar 2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47911Beitrag methusalix »

Anhang : :arrow:
Dateianhänge
Quartett asterix.jpg
Quartett asterix.jpg (78.34 KiB) 4209 mal betrachtet
asterixQuartett x.jpg
asterixQuartett x.jpg (105.92 KiB) 4213 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47912Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:"Das Quartett wurde in Kooperation mit der Firma "Top Trumps" hergestellt ... "
Das ist so nicht richtig da "Top Trumps" ein Spiel ist , hergestellt von der Firma winningmoves
es ist aber auch nicht ganz falsch, denn wie Du auf Deinem letzten Bild sehen kannst, ist auf der letzten Seite eine ergänzende Sonderkarte für das Top Trumps Spiel von Winning Moves aufgedruckt. Diese sollte man ausschneiden und damit sein Top Trumps Spiel ergänzen. Ob damit Winning Moves nun zum Kooperationspartner bei der Herstellung geworden ist oder nur Werbekunde, das ist dann womöglich eher eine graduelle Frage. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47915Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ob damit Winning Moves nun zum Kooperationspartner bei der Herstellung geworden ist oder nur Werbekunde, das ist dann womöglich eher eine graduelle Frage.
Nun das mag sein, aber bei meiner Richtigstellung ging es ja auch nicht darum. Sondern nur das "Top Trumps" keine Firma ist, sondern ein Kartenspiel der Winning Moves ;-)
Im übrigen scheint das Heft von Ferrero zu sein da es ein Copyright von Ferrero im Backcover hat .



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47922Beitrag Comedix »

Super, ist nun auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung/Ergänzung zu "Sags mit Asterixsticker"

Beitrag: # 47941Beitrag Comedix »

Ich habe jetzt alle relevanten Informationen auf der Artikelseite ergänzt bzw. geändert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt