Briefpapier von Remus

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Briefpapier von Remus

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

mit Copyrighvermerk von 1984 ist von der Remus GmbH, die wir ja schon von anderen Asterix-Artikeln kennen, ein Set mit Briefpapier unter der Art.-Nr. 5507-84-895 erschienen. Das Deckblatt besagt, daß das Set 15 Briefblätter und 10 Briefumschläge enthält. Die Blätter haben das Format 24,7 cm x 18 cm (also etwas kleiner A4) und die Umschläge 9,2 cm x 18,2 cm. Alle 15 Briefblätter tragen dasselbe Motiv mit Asterix, Obelix und Idefix, die von der Wildschweinjagd kommen. Den Hintergrund bilden Wildschweinsilhouetten in Dunkelblau auf hellblauem Grund. Die Innenseite der Umschläge trägt das gleiche Muster, aber im negativ, also hellblaue Wildschweine auf dunkelblauem Grund.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Briefpapier von Remus

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, habe ich auf die Todo-Liste genommen. Da ich im vergangenen Jahr sehr wenig gemacht habe und die Liste entsprechend lang geworden ist, übernehme ich neue Vorschläge erst einmal ganz nach oben, damit diese möglichst rasch in die Bibliothek kommen, denn so kann ich Nachfragen möglichst kurz nach dem Vorschlag stellen und nicht erst 2 Jahre später. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6267
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Briefpapier von Remus

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das Briefpapier ist nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de