Ergänzung: Asterix in Super TV

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7750
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Asterix in Super TV

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

in der wöchentlichen Fernsehzeitschrift Super TV sind noch ein paar mehr Asterix-Abenteuer zum Abdruck gekommen, als derzeit auf der entsprechenden Artikelseite genannt. Da mir nur die Einzelseiten, nicht aber die ganzen Heftausgaben vorliegen, ist die Bezeichnung der genauen Ausgaben, in denen sie erschienen sind, nicht ganz einfach. Bei den früheren Jahrgängen geht das noch, weil auf den Comicseiten unten die Ausgabe mit draufsteht. In den späteren Jahrgängen kann man nur noch die Woche anhand eventueller Angaben auf der jeweiligen Comicseiten-Rückseite schließen.

Zu ergänzen wären:
  • Asterix als Gladiator: 27/1992-17/1993
  • Die goldene Sichel: 10/1994-51/1994
  • Asterix bei den Olympischen Spielen: Woche des 15.7.1996 - Woche des 12.5.1997
  • Asterix bei den Briten: Woche des 19.5.1997 - Woche des 19.3.1998
Es ist allerdings auch damit wohl davon auszugehen, daß die Liste noch nicht komplett ist. Denn es fällt ja doch auf, daß 1995 bis Mitte 1996 noch eine Lücke besteht. Möglich, daß hier mit Asterix pausiert wurde, wahrscheinlicher aber, daß in dem Zeitraum ein weiteres Abenteuer abgedruckt wurde, das derzeit nur noch nicht nachgeweisen werden kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6438
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung: Asterix in Super TV

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Besten Dank, ich habe das ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7750
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Asterix in Super TV

Beitrag: #Beitrag Erik »

Halo Marco,

sehr schön, daß Du das so schnell einfügen konntest. :-) Allerdings stimmt die Angabe "mit jeweils 44 Folgen" nun nicht mehr, da "Sichel" nur 42 Folgen hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6438
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung: Asterix in Super TV

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Das ist richtig, ich habe den Text jetzt universell gekürzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de