Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
hier habe ich wieder eine Rarität entdeckt; Eine Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv . Dürfte wohl nach dem Uderzo -Schriftzug um ein Lizenzprodukt handeln . Die Uhr stammt aus dem Jahr 1996 . Giancarlo Buzzi war der ehemalige Inhaber der Firma Giancarlo Buzzi .



Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1697
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
hast du die Uhr vorliegen? Die sieht nämlich genauso aus wie die von Citime aus dem gleichen Jahr, die wurde bei Quelle ja auch unter dem Namen Meisteranker verkauft ( http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_uhren.php ), vielleicht ist dies ja auch nur eine Sonderverpackung bzw. ein Stoffetui einer anderen Firma,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
leider stimmt deine Vermutung , habe mit dem Anbieter gemailt und der hat dann bestätigt das die Uhr von Citime aus dem Jahr 1996 ist . Die abgebildetete Verpackung dient nur als Schutz >:(
Dafür habe nun die originale Asterix Verpackung von Citime aus dem Jahr 1997 entdeckt , siehe Abbildung unten :-D



Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 728
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Die Verpackung stimmt; ich habe zwei davon (mit Uhr).

Die Uhren wurde damals bei denn Ausstellung im Museum in Leiden verkauft.

Henk