Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: # 48340Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
hier habe ich wieder eine Rarität entdeckt; Eine Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv . Dürfte wohl nach dem Uderzo -Schriftzug um ein Lizenzprodukt handeln . Die Uhr stammt aus dem Jahr 1996 . Giancarlo Buzzi war der ehemalige Inhaber der Firma Giancarlo Buzzi .



Gruß Peter
Dateianhänge
asterix-armbanduhr goscinny-uderzo.jpg
asterix-armbanduhr goscinny-uderzo.jpg (44.22 KiB) 3557 mal betrachtet
Asterix-Goscinny-Uderzo-von-1996.jpg
Asterix-Goscinny-Uderzo-von-1996.jpg (26.69 KiB) 3557 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: # 48341Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
hast du die Uhr vorliegen? Die sieht nämlich genauso aus wie die von Citime aus dem gleichen Jahr, die wurde bei Quelle ja auch unter dem Namen Meisteranker verkauft ( http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_uhren.php ), vielleicht ist dies ja auch nur eine Sonderverpackung bzw. ein Stoffetui einer anderen Firma,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: # 48344Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
leider stimmt deine Vermutung , habe mit dem Anbieter gemailt und der hat dann bestätigt das die Uhr von Citime aus dem Jahr 1996 ist . Die abgebildetete Verpackung dient nur als Schutz >:(
Dafür habe nun die originale Asterix Verpackung von Citime aus dem Jahr 1997 entdeckt , siehe Abbildung unten :-D



Gruß Peter
Dateianhänge
Etui Asterix CItime 1997.jpg
Etui Asterix CItime 1997.jpg (12 KiB) 3522 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Buzzi-Uhr mit Asterix - Motiv

Beitrag: # 48399Beitrag Batavirix »

Die Verpackung stimmt; ich habe zwei davon (mit Uhr).

Die Uhren wurde damals bei denn Ausstellung im Museum in Leiden verkauft.

Henk
Gesperrt