Ergänzung: Notizbücher

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7751
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Notizbücher

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

durch eine Aktion des Ehapa-Shops, die gestern per Newsletter angekündigt wurde, kann jetzt die Bibliotheksseite "Notizubuch" um dasjenige zu "Asterix bei den Pikten" ergänzt werden. Es ist nunmehr in Form einer fixen Beigabe käuflich zu erwerben. Für die Details sei auf die Diskussion in der Sammlerecke verwiesen.

Zur eventuellen Erweiterung auch der Bebilderung des Eintrages hänge ich Fotos von Cover und Innenansicht des Notizbuches an. Man beachte beim Cover die beiden feinen Unterschiede zum HC-Band: Beim Notizbuch steht "Band 35" drauf, beim HC-Comic nicht. Das Notizbuch trägt das ehapa-Logo, der HC-Band das der ECC.

Übrigens finde ich, daß der betreffende Biblitohekseintrag über die Suche auch bei Eingabe "Notizbücher" gefunden werden sollte. Bislang führt nur "Notizbuch" zum Ziel. Da es aber unterdessen drei Ausgaben gibt, werden Sammler, die sich informieren wollen, möglicherweise auch im Plural danach suchen.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung: Notizbücher

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, ich habe die Seite entsprechend ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7751
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Notizbücher

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Danke, ich habe die Seite entsprechend ergänzt.
"Und schließlich war von 9. Mai bis 20. Mai 2015 [...]"? Du meinst 2014. ;-) - Es stellt sich aber die Frage, ob eine so genaue Bezeichnung der Beigabeaktion überhaupt sinnvoll ist. Bei den anderen Notizbüchern, die im Rahmen ähnlicher Aktionen (sowie auch der gerade laufenden wieder) erhältlich waren (und sind), hast Du dies ja nicht getan. Das ist deshalb von Vorteil, weil Du dann bei eventuellen weiteren Aktionen keine Aktualisierungen vornehmen mußt.

Außerdem möchte ich nochmal auf den letzten Absatz meines Ausgangsbeitrages hinweisen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6440
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung: Notizbücher

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ja, danke, ich habe das noch etwas angepasst und auch die Suche aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de