Ergänzung: Wurst von Walsroder

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Wurst von Walsroder

Beitrag: # 48574Beitrag Erik »

Hallo Marco,

in einer Auktion auf eBay Frankreich wurden kürzlich 2 gefüllte Asterix-Würste von Walsroder zu 154 € verkauft. Neben der Tatsache, daß dies das erste Mal ist, daß mir ein Bild der gefüllten Würste (nicht nur der leeren Kunstdärme) zu Gesicht gekommen ist, ist hieran bemerkenswert, daß eine der abgebildeten Wurstsorten noch nicht im einschlägigen Bibliothekseinrag genannt ist: Asterix Kalbs-Wurst "superstark". Laut Auktionstitel stammt diese von 1988.

Das Beschreibungsbild hänge ich mal an. Der Verkäufer hat mir erklärt, daß er seine eBay-Beschreibungsbilder als von jedermann verwendbar betrachtet.

Gruß
Erik
Dateianhänge
(c) eBay-Mitglied olbaz18
(c) eBay-Mitglied olbaz18
Walsroder Wurst gefüllt.jpg (88.89 KiB) 3261 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Wurst von Walsroder

Beitrag: # 48639Beitrag Comedix »

Besten Dank, ich habe das auf der entsprechenden Seite aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ergänzung: Wurst von Walsroder

Beitrag: # 48645Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
die Miraculix Schinkenwurst ist jetzt aber doppelt aufgelistet,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Wurst von Walsroder

Beitrag: # 48653Beitrag Comedix »

Danke, ich habs geändert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt