Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7508
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

von der Firma Remus, von der wir ja schon eine ganze Reihe Asterix-Produkte kennen, ist (auch hier) mit Copyrightvermerk von 1984 ein Asterix-Blöckchen in Wolkenform erschienen (Art.-Nr. 5509-21-250).

Das Motiv auf den einzelnen Blockblättern ist immer gleich und entspricht dem Motiv auf dem Cover. Das Format ist 8,5 cm x 11,3 cm.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6117
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, Erik. Könnte es nicht auch sein, dass dieser Block als Geschenkbeigabe zu anderen Remus-Produkten gewesen sein könnte? Ich meine, Blocks werden selten verkauft sondern meist verschenkt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7508
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Könnte es nicht auch sein, dass dieser Block als Geschenkbeigabe zu anderen Remus-Produkten gewesen sein könnte? Ich meine, Blocks werden selten verkauft sondern meist verschenkt.
das halte ich für extrem unwahrschenlich. Denn das Blöckchen hat eine Artikelnummer wie die anderen Remus-Schreibwaren auch. Die haben einfach viel so Kleinkram verkauft, wie z.B. auch Stickerpaletten. Wenn es von irgeneiner firma wäre, würde ich es für möglich halten. Aber hier ist das offensichtlich Bestandteil der Remus-Warenpalette von 1984 (neben Knibbelbilder, Rubbelbildern, Zauberbildern und Papierstickern). Solche Geringpreisigen Artikel eignen sich auch nicht dazu, daß bei ihrem Kauf noch etwas dazugegeben würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6117
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus

Beitrag: #Beitrag Comedix »

So, der Notizblock ist nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de