Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 37002Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
Und gerade darum möchte ich an euch die Frage richten, ob jemand vielleicht zufällig die Figur der Kleopatra vom Parc Astérix oder zumindest ein Bild davon hat, da ich keine Abbildung derselben auffinden konnte (bei Parc-Sachen ist das echt manchmal schwierig!) :?: - Stattdessen gefunden habe ich mit Abb. aber den Sphinx aus dieser Ägypten-Serie der Parc-Edition (siehe Bilder im Anhang!)..
... und zur selben 2002er-Serie des Parc (anlässlich des Film-Ereignisses) gehörte auch diese Schneekugel, über die ich mich seit neuestem erfreuen darf, - siehe anh. Abb.! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Boule A Neige Parc Asterix 'Mission Cleopatre' 2002.jpg
Boule A Neige Parc Asterix 'Mission Cleopatre' 2002.jpg (42.08 KiB) 27263 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 37075Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Die Chirashis betreffend habe ich mit heutiger Post noch eine weitere japanische Version zu "Mission Kleopatra" bekommen, die ich euch ebenso nicht vorenthalten möchte.. 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
chirashi - asterix II (miss.cleo.) - china vs+rs.jpg
chirashi - asterix II (miss.cleo.) - china vs+rs.jpg (95.14 KiB) 27193 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 37934Beitrag Findefix »

Hallo Freunde!

... bezüglich des vor-vorigen Beitrags gibt es hübsche Neuigkeiten aus dem Parc, die heurige Schneekugel umschließt wieder eine Damenfigur:
die verliebte Falbala mit ihrem Verlobten (soeben erstanden), siehe Anhang! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Boule de Neige 'Falbala et Tragicomix' (P.A., 2011), 10 x 7 cm.jpg
Boule de Neige 'Falbala et Tragicomix' (P.A., 2011), 10 x 7 cm.jpg (27.83 KiB) 26817 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 40977Beitrag Findefix »

Hallo Freunde!

Ohlala .., - was für ein nettes und überaus gelungenes Chamandra-Kartenmotiv! 8)

LG v. Andreas
Dateianhänge
Findefix.jpg
Findefix.jpg (3.59 KiB) 25657 mal betrachtet
Noémi Lenoir in ''Asterix & Obelix - Mission Kleopatra''.jpg
Noémi Lenoir in ''Asterix & Obelix - Mission Kleopatra''.jpg (41.52 KiB) 25657 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 41004Beitrag Findefix »

Hallo Freunde,

... zu diesem Film erschien übrigens von der Telefonkartengesellschaft WILLCOM auch ein recht ansprechender, ebenso lust- wie humorvoll gestalteter 3er-Satz Telefonwertkarten aus Israel: "Asterix & Obelix Meet Cleopatra" (so der engl. Filmtitel), - wobei die gezeichneten Figuren von Asterix & Obelix auf die Real-Ikone Monica Bellucci - erst in nackter Pose und dann als Film-Kleopatra - treffen, sodaß sogar Obelix selbst dazu verleitet ist, ganz artig "Männchen" zu machen ..; siehe im Anhang! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Serie WILLCOM 'Asterix and Obelix Meet Monica' - ISR, 2002.jpg
Serie WILLCOM 'Asterix and Obelix Meet Monica' - ISR, 2002.jpg (79.67 KiB) 25632 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 41804Beitrag Findefix »

Hallo Freunde,

... hier muß man natürlich nun auch schon Ophelia aus dem neuen Film nennen, :arrow: im "kinder"-Ü-Ei von Ferrero 2012 (also Charlotte Le Bon mit Schokolade-Überzug ;-) )! 8)

.. mjamm &
LG, Andreas
Dateianhänge
Ophelia von FERRERO, 2012.jpg
Ophelia von FERRERO, 2012.jpg (48.81 KiB) 24528 mal betrachtet
Ophelia mit Grautvornix.jpg
Ophelia mit Grautvornix.jpg (152.16 KiB) 24528 mal betrachtet
Ophelia - Charlotte Le Bon.jpg
Ophelia - Charlotte Le Bon.jpg (81.76 KiB) 24992 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 42419Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

... zwar keine Asterix-"Filmdame" (weil ihr Auftritt ja in "Operation Hinkelstein" ausgespart blieb!), - aber dennoch eine Hübsche aus den Asterix-Heften (Bände 4 und 34), von der auch Sammel-Figürchen erschienen sind: Gibtermine. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Gibtermine von HUILOR, 1967.jpg
Gibtermine von HUILOR, 1967.jpg (27 KiB) 24482 mal betrachtet
Gibtermine - Pappfigur von LA VQR, 1967.jpg
Gibtermine - Pappfigur von LA VQR, 1967.jpg (46.78 KiB) 24482 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43455Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

... bezüglich der sehr "damen-lasitigen" Fernost-Ausgaben von Asterix-DVDs (was ihre optische Gestaltung anlangt), kann ich nun noch einen Erfolg verbuchen: endlich konnte ich auch die japanische Version von "Mission Kleopatra" erstehen, auf deren Backcover sogar dem Hofdamen-Quartett ein Platz eingeräumt wurde (siehe unten)! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
GVBS-1009_front.jpg
GVBS-1009_front.jpg (13.88 KiB) 23563 mal betrachtet
GVBS-1009_back.jpg
GVBS-1009_back.jpg (14.98 KiB) 23563 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43456Beitrag Findefix »

P.S.:

... dabei bin ich allerdings (lediglich) auf die Abb. einer weiteren Asia-DVD dieses Films gestoßen, deren Herkunft ich aber leider nicht zu bestimmen vermag, - siehe Anhang! Vielleicht kann ja einer die Schriftzeichen besser zuordnen: mag es vielleicht Chinesisch sein, wie auf der darunter zum Vergleich nochmals abgebildeten "Vs. Caesar"-Ausgabe :?:

Es wäre mir wirklich sehr damit geholfen, da ich sie auch gerne erwerben würde, dafür aber wohl erst einmal eine Kenntnis des Erscheinungsmarktes vonnöten wäre :!: - Stammen tut sie jedenfalls vom Hersteller MIRAMAX, wie darauf zu lesen ist.

Keine Schwierigkeit bestand hingegen auch darin, die koreanische "Mission Olympic Game"-DVD (bes yesasia.com) zu bestellen. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Asterix_&_Obelix_Mission_Cleopatra.jpg
Asterix_&_Obelix_Mission_Cleopatra.jpg (24.42 KiB) 23560 mal betrachtet
Asterix_and_Obelix_vs_Caesar.jpg
Asterix_and_Obelix_vs_Caesar.jpg (32.4 KiB) 23560 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43457Beitrag Findefix »

Anmerkung: Über ein Sondercover verfügt natürlich auch die koreanische Ausgabe von "Gegen Cäsar", stellt aber im Gegensatz zu den vorgenannten sowohl auf dem Front- als auch dem Backcover jeweils Roberto Benigni in den Vordergrund (siehe Abbn. unten)! - Wahrscheinlich erfreut sich eben dieser in Fernost über besondere Beliebtheitswerte unter den europäischen Schauspielern? (... Das aber hier nur zur Ergänzung solcher Ausgaben für Sammler.) ;-)

LG v. Andreas
Dateianhänge
Asterix_and_Obelix-vs_Casar_Korean_release_frontcover.jpg
Asterix_and_Obelix-vs_Casar_Korean_release_frontcover.jpg (100.42 KiB) 23552 mal betrachtet
Asterix_and_Obelix-vs_Casar_Korean_release_backcover.jpg
Asterix_and_Obelix-vs_Casar_Korean_release_backcover.jpg (95.27 KiB) 23552 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43463Beitrag Findefix »

... letztere DVD gibt's übrigens aktuell auch auf eBay für nur EUR 2,93 zzgl. 2,31 Int'l VK aus Südkorea: Asterix & Obelix vs Caesar DVD, (New)! Gerard Depardieu :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43471Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

bin ich doch tatsächlich über noch so eine Ausgabe gestolpert! 8) - Es dürfte sich um die koreanische von "Mission Kleopatra" handeln, wenn man die Schrift unten mit der zu "Olympische Spiele" vegleicht, - bei beiden stehen auch wieder die Damen im Vordergrund (anders als bei der vorangegangenen zu "Gegen Cäsar"), womit also die südkoreanischen Realfilm-DVDs bereits komplett wären (allesamt auffällig gestaltete, schöne Sammlerstücke - wie sämtliche Fernost-Ausgaben - fürs DVD-Regal, jeweils auch mit europäischen Tonspuren) :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
Asterix_and_Obelix_Mission_Cleopatra_Korean_issue.gif
Asterix_and_Obelix_Mission_Cleopatra_Korean_issue.gif (88.27 KiB) 23463 mal betrachtet
Asterix_&_Obelix_Mission_Olympic_Game_Korean_dvd.jpg
Asterix_&_Obelix_Mission_Olympic_Game_Korean_dvd.jpg (36.9 KiB) 23463 mal betrachtet
Findefix

Re: Figuren zu den Asterix-Filmdamen

Beitrag: # 43473Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

- zurück nun zum eigentlichen Thema hier:
... zwar keine Asterix-"Filmdame" (weil ihr Auftritt ja in "Operation Hinkelstein" ausgespart blieb!), - aber dennoch eine Hübsche aus den Asterix-Heften (Bände 4 und 34), von der auch Sammel-Figürchen erschienen sind: Gibtermine. :-)
Eine "echte Filmdame" hingegen ist Zechine/"Zechi" (frz. Coriza/"Zaza"), - kennt eigentlich jemand eine weitere Figur von ihr als die zuunterst abgebildete aus dem Sammelwerk "Asterix und seine Welt" :?: - Und so sieht das in den beiden Wikinger-Verfilmungen im direkten Vergleich aus (in keiner davon wird sie allerdings namentlich genannt!).. 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
zaza-goudurix dessin animé.jpg
zaza-goudurix dessin animé.jpg (19.07 KiB) 23457 mal betrachtet
zaza-goudurix film live.jpg
zaza-goudurix film live.jpg (109.18 KiB) 23457 mal betrachtet
Zechine - Sammelfigur von Plastoy, DeAgostini.jpg
Zechine - Sammelfigur von Plastoy, DeAgostini.jpg (14.38 KiB) 23457 mal betrachtet
Antworten