Hüpfbälle II

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Hüpfbälle II

Beitrag: # 29118Beitrag methusalix »

Hallo,
es gab von den Hüpfbällen noch eine dritte Ausführung in gelb 8) ; Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
ballon sauteur a.jpg
ballon sauteur a.jpg (53.85 KiB) 4137 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33408Beitrag Comedix »

Hallo,

gibt es zu den Hüpfbällen noch etwas zu hinzuzufügen? Bisher gibt es ja nur Abbildungen und das ist eindeutig zu wenig.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33409Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:gibt es zu den Hüpfbällen noch etwas zu hinzuzufügen?
Gregor hatte im Sitzkissen-Thread auf Deine Nachfrage hin noch eine Angabe zum Copyrightvermerk ergänzt.

Ich sehe allerdings auch noch keinen eindeutigen Hinweis auf ein Erscheinen im deutschsprachigen Raum. Denn wie wir bereits festgestellt habe, gibt es die Schreibweise von Asterix und Obelix ohne Akzent ja auch in anderen europäischen Ländern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33436Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Ich sehe allerdings auch noch keinen eindeutigen Hinweis auf ein Erscheinen im deutschsprachigen Raum.
... das kommt eben drauf an, wie man auch mit den Sitzkissen verfährt: - denn bei diesen wären die Bälle zumindest erwähnenswert, wenn ihr Erscheinen nicht gänzlich auszuschließen ist! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33440Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... das kommt eben drauf an, wie man auch mit den Sitzkissen verfährt: - denn bei diesen wären die Bälle zumindest erwähnenswert, wenn ihr Erscheinen nicht gänzlich auszuschließen ist! ;-)
mal abgesehen davon, daß ich nicht davon überzeugt bin, daß in allen Bibliothekseinträgen alle möglicherweise auch noch in Deutschland erschienenen ähnlichen Artikel erwähnt werden müssen, ist der Sitzkissen-Thread ja bereits geschlossen, ohne daß eine Aufnahme erfolgt ist. Daraus schließe ich mal, daß die Informationen dafür auch noch zu dünn sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33446Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ist der Sitzkissen-Thread ja bereits geschlossen, ohne daß eine Aufnahme erfolgt ist.
... umso besser also für eine klare Entscheidung (nämlich gegen eine Aufnahme) auch hierbei! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hüpfbälle II

Beitrag: # 33455Beitrag Comedix »

Und deshalb verschiebe ich das Thema nun in den Sammlerbereich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten