Bonbon-Spender "Obelix"

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Bonbon-Spender "Obelix"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Sammler-Kollegen,

kann mir vielleicht jemand mitteilen, von welcher Marke die unten abgebildete 16 cm hohe Plastikfigur eines Obelix als Bonbon-Spender aus 1998 stammt :?:

Danke :-) u.
LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 198
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Bonbon-Spender "Obelix"

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo Andreas,

zu der Obelixfigur kann ich folgendes sagen:

Ich habe erfreulicherweise auch diese Figur in meiner Sammlung. Sie passt sehr gut in meine Sammlung, da es sich um eine Plastikfigur handelt (wenn auch Hartplastik) und sie außerdem für relativ wenig Geld zu bekommen war. Ich habe vor einigen Jahren ca. 10 – 15 Euro dafür bezahlt. Die Figur habe ich damals bei ebay ersteigert. Die Figur habe ich derzeit noch in keinem Katalog gefunden. Dies hängt aber damit zusammen, dass jeder Autor eines solchen Kataloges selber bestimmt, welche Figur er aufnimmt und welche nicht. Und einen Katalog speziell über Figuren von Asterix gibt es derzeit noch nicht. Wie Du schon beschrieben hast, ist die Figur aus dem Jahre 1998, zumindest deutet die Markierung auf der Fußunterseite (© 1998 Uderzo/Goscinny) darauf hin. Sie scheint also lizensiert zu sein. Wer die Figur hergestellt hat kann ich leider nicht beantworten. Ich schätze, dass es in Frankreich auch mehrere Figuren dieser Art gibt, die noch nicht katalogisiert worden sind.

Viele Grüße

Volker