Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele es insgesamt von dieser Serie gibt bzw. welche Motive er/sie außer den unten abgebildeten noch kennt :?:

Danke,
LG Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Leute!

Jedenfalls gibt es davon zumindest noch die anhängenden beiden Motive mit Werbesprüchen, ... wenn nicht gar noch wesentlich mehr, - ich erinnere dazu bspw. an die AEG-Aufkleber o. ä.! :roll:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
habe das Angebot auch bei Ebay beobachtet ,es könnten meiner Ansicht nach noch mehr sein da es sich hier um Werbeaufkleber handelt die kostenlos an Haushalte zusammen mit den Autoprospekten verteilt worden sind, Es handelt sich hier eindeutig um eine Preisauktion in einem bestimmten Zeitraum.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
habe einen Artikel zu den Renaultwerbemaßnahmen gefunden, hier ein Auszug daraus:

"Die erste Kampagne, in der Beilagen zu Zeitungen und Zeitschriften verwendet wurden,
war die Kampagn für den Automobilproduzenten Renault im März 1995. Diese Inserts enthielten insgesamt
3 Mio. Autoschlüssel, die dann in den Renault-Vekaufszentren ausbrobiert werden konnten.Es gab Menschen
die bis zu 500 Inserts (und Schlüssel) gesammelt haben. Es folgten dann mehrere Kampagnen, in denen die
Konsumenten zur aktiven Teilnahme aufgerufen wurden, z.B. Pepsi Numeromania ab September 1995(zu sammeln waren
Deckel von Pepsi), die ebenfalls viele Nachfolger hatte."

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7731
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:habe einen Artikel zu den Renaultwerbemaßnahmen gefunden, hier ein Auszug daraus:
es gab und gibt sicher viele Renault-Werbemaßnahmen. Aber von Asterix-Aufklebern steht in dem Auszug doch nichts. Und der beschreibt eine Aktion, die im März 1995 startete. Die Aufkleber haben einen Copyrigtvermerk, der auf 1997 lautet, wie auf den Bildern ersichtlich. Daß jede Werbeaktion eines so großen Unternehmens nachfolger hat (weil laufend Werbung betrieben wird) ist evident. Es sagt aber über diese Aufkleber konkret nichts aus. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
es gab und gibt sicher viele Renault-Werbemaßnahmen. Aber von Asterix-Aufklebern steht in dem Auszug doch nichts. Und der beschreibt eine Aktion, die im März 1995 startete. Die Aufkleber haben einen Copyrigtvermerk, der auf 1997 lautet, wie auf den Bildern ersichtlich. Daß jede Werbeaktion eines so großen Unternehmens nachfolger hat (weil laufend Werbung betrieben wird) ist evident. Es sagt aber über diese Aufkleber konkret nichts aus.
Es sagt wirklich nichts konkret darüber aus, - allerdings nicht, weil es etwa eine "Nachfolge"-Aktion wäre, sondern deshalb, weil die Stickers bereits lange vor der von Peter beschriebenen Aktion erschienen sind, der Copyright-Vermerk darauf lautet nämlich:

1987 ED. ALBERT RENÉ/GOSCINNY-UDERZO. LIZENZ DURCH AGENTUR FUCHS STUTTGART"!

;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Sprüche-Aufkleber zum Renault-Festival

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Davon ist jetzt mit Majestix auch noch ein 6. Motiv der Serie aufgetaucht, wie ich informieren darf. :-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.