Asterix Bambini Kart

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Bambini Kart

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
also ich weiß nicht wohin mit dem Ding ; ob Sammlerecke oder Bibliothek :roll: " PDB-Kart Mod. Asterix Germany (Bambini)" Hersteller ist Gillard ist ein Britischer Kart-Hersteller mit Vetriebe hier in Deutschland :http://www.pdb-gillard.de/12.html
http://www.pdb-gillard.de/8.html
Asterix-Aufkleber scheint das Kart nicht zu haben !
Abb. unten:

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1687
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Bambini Kart

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
das Teil habe ich ebenfalls bei ebay gesehen, verhält sich so ähnlich wie bei anderen Objekten, die einfach jemand mit dem Namen Asterix bezeichnet hat: Haben hier nichts verloren, da es überhaupt keinen Bezug zu Asterix hat. Wenn jemand seinen Hund Idefix nennt, würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, den Hund in die Bibliothek aufnehmen zu wollen, oder?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7731
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Bambini Kart

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Asterix-Aufkleber scheint das Kart nicht zu haben !
na, dann ist es doch ersichtlich, daß es allenfalls etwas für die Sammlerecke ist - wenn Du sowas denn als sammelwürdig erachtest. M.E. wird ein Objekt nicht dadurch zum Asterix-Artikel und sammelwürdig, daß der Hersteller ihm den Namen "Asterix" gibt. - Regelmäßig bei eBay angeboten sieht man etwa auch Modellbausätze für ein Segelflugzeug "Obelix", das aber außer dem Namen auch nichts mit der Asterix-Welt gemein hat. Daher halte ich es für sammlerisch irrelevant. Aber auch wenn Du da großzügigere Maßstäbe für Deine Sammlung anlegst, so ist es doch jedenfalls nicht aufnahmefähig in die Comedix-Bibliothek, würde ich meinen.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Etwas anderes ist das mit den Minigolfbällen, weil es da ein ganzer Satz ist, der gezielt nach den Galliern benannt ist und das auch draufsteht. Die sind potentiell interessant (auch wenn ich keine davon habe).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)