Ergänzung/ Asterix in der Pharma-Werbung II

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung/ Asterix in der Pharma-Werbung II

Beitrag: # 30405Beitrag methusalix »

Hallo,
hier sind nun sind 3 verschiedene Asterix-Becher von Zithromax mit Verpackungskartons von 2005,gemarkt "Albert René Goscinny"
Abbn. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Zithromax a.jpg
Zithromax a.jpg (25.1 KiB) 5223 mal betrachtet
Zithromax  b.jpg
Zithromax b.jpg (34.59 KiB) 5223 mal betrachtet
Zithromax  c.jpg
Zithromax c.jpg (32.14 KiB) 5223 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung/ Asterix in der Pharma-Werbung II

Beitrag: # 30410Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier sind nun sind 3 verschiedene Asterix-Becher von Zithromax mit Verpackungskartons von 2005,gemarkt "Albert René Goscinny"
wie sich aus Deiner Überschrift ja schon ergibt ("II"), hatten wir das Thema Zithromax ja schonmal (hier und hier). Stand der Erkenntnisse ist, daß dies reine Geschenkartikel der Pharmafirma waren, die nicht in den Handel gekommen sind. Damit erfüllen sie die Aufnahmekriterien nicht.

Daran ändert es nichts, wenn Du nun weitere Zithromax-Artikel auffindest und abbildest. Erst wenn Du einen Verkauf derselben im Einzelhandel belegen kannst, würden sie aufnahmefähig werden.

@Marco: Wenn Du nicht wider Erwarten doch eine Aufnahme in Betracht ziehst, wäre es vielleicht sinnvoll, die 3 Zithromax-Threads zusammenzulegen und in die Sammlerecke zu verschieben. Dort kann der Thread dann offen bleiben und es können ggf. weitere Artikel der Werbeserie - die ja sammlerisch zweifelsohne interessant ist - vorgestellt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Ergänzung/ Asterix in der Pharma-Werbung II

Beitrag: # 30422Beitrag Ralfix »

Hallo Peter
Der erste Abgebildete Becher ( Tasse ) ist aus Porzellan, und den besitze ich . Den hat mir meine Frau mal mitgebracht ,vom Krankenhaus ,von ihren Arbeitskollegen weil sie wussten das ich auf Asterix stehe, die hat irgend so ein Farmerkonzern - Vertreter mitgebracht und hat sie im Krankenhaus verteilt.

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Findefix

Re: Ergänzung/ Asterix in der Pharma-Werbung II

Beitrag: # 40009Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
hier sind nun sind 3 verschiedene Asterix-Becher von Zithromax mit Verpackungskartons von 2005
... und insgesamt gab es deren sogar 6! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Zithromax- Becheredition ''Asterix'' Komplett-Set 6 Stk. mit versch. Motiven.jpg
Zithromax- Becheredition ''Asterix'' Komplett-Set 6 Stk. mit versch. Motiven.jpg (33.91 KiB) 5052 mal betrachtet
Antworten