Asterix Schmuckkassette 2. Auflage

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Asterix Schmuckkassette 2. Auflage

Beitrag: #Beitrag Ralfix »

Hallo
Ich hatte mal vor einem Jahr über die Schmuckkassette etwas Geschrieben . (Ist schon Gesperrt )
Aber jetzt habe ich nochmal ne Frage :
Es soll auch eine 2. Auflage von diesem Schuber geben .
Habe jetzt eine wo alle 6 Bände mit 10 Titel auf der Rückseite im Hinkelstein abgebildet sind .
Ist das die 2. Auflage ????

Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1687
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Schmuckkassette 2. Auflage

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Ralfix hat geschrieben: Habe jetzt eine wo alle 6 Bände mit 10 Titel auf der Rückseite im Hinkelstein abgebildet sind .
Ist das die 2. Auflage ????
Hi,
ist das auf dem Schuber so abgebildet oder nur auf den enthaltenen Bänden? Falls es das zweite ist würde ich davon ausgehen, dass jemand einfach die Bände ausgetauscht hat,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Asterix Schmuckkassette 2. Auflage

Beitrag: #Beitrag Ralfix »

Hallo Gregor

Es ist nicht abgebildet , es ist nur auf den Bänden ersichtlich .Aber wer hat da was davon , ich meine die Bände sind doch von 1971 bei 10 Titel Backlist . bei meinen 2 Schuber sind jeweils 7 Titel Backlist und Band 4 sind 4 Titel Backlist . Also wäre dann bei 10 Titel Backlist es die 2 . Auflage ODER ?!?

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1687
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Schmuckkassette 2. Auflage

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Ralf,
ich würde trotzdem nicht von einer zweiten Auflage sprechen, da die Schmuckkassette selber ja anscheinend genauso aussieht und vorher ja auch nur zur Resteverwertung diente. Ob jemand jetzt was davon hat, andere Bände da rein zu packen, kann man damit erklären, dass beim Originalinhalt zumindest eine Erstauflage dabei ist und derjenige diese vielleicht behalten wollte,
viele Grüße
Gregor